logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Überschwemmung + dunkelblaues Kleid
wally * schrieb am 31. Oktober 2007 um 19:30 Uhr (657x gelesen):

Hallo,

hier weiß ich nur noch Traumfetzen,
die sind aber vermutlich wichtig.
Wäre für eine Deutung dankbar.

Ich war mit meinem Exfreund in einem Wohnhaus-Gebäude. Ein Altbau.
Ich hatte bemerkt, dass unten auf dem Hof in dem Gebäude überall Hochwasser steigt, ganz schön hoch. Es gabe eine Überschwemmung. Ich sah das zwar und wußte das auch eigentlich - aber hatte mich aber dennoch bewußt anderweitig lange beschäftigt und mit meinem Exfreund lange unterhalten.
Ich verdrängte es wohl ein wenig kurze Zeit. Na irgendwann ging ich dann doch mit ihm runter um nachzusehen, ob das Hochwasser denn noch da ist.
Unten angekommen sahen wir, dass noch Hochwasser vorhanden war, aber es wurde (gottseidank) schon weniger, es füllte mehr so Ecken und wo Kuhlen waren, es war also nicht mehr ganz so schlimm. Aber es war noch einiges Wasser dort. Besonders fiel mir auf, dass es sich vor einer alten Hoftür sammelte das Wasser. Es war glasklares Wasser.
Mehr weiß ich nicht.

In einer anderen Szene war ich im Wohnzimmer. Ich hatte eine Tochter (aber nicht im realen Leben, nur im Traum). Ich ging hin zum Schlafzimmer, wo sie war und schlief und gerade wach wurde. Ich weckte sie auf, nahm sie aus dem Bett und zog sie mit einem hübschen dunkelblauen Kleid an und freute mich wohl, ich hob sie hoch und betrachtete sie.
Es war ein hübsches Kleid. Irgendwie hatte mein Mädchen vorher wohl ärmlichere Kleidung an, sie sah vorher ärmlicher oder verkümmerter aus. Ich habe sie umgezogen. Jetzt war es ein edles hübsches dunkelblaues Kleid.
Meine Tochter hatte blonde lange Haare und war so ca. vielleicht 3 Jahre alt oder ähnlich.


Was könnte das bedeuten?
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Wally

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: