logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: von totem Exmann geträumt
Pit * schrieb am 31. Oktober 2007 um 14:03 Uhr (740x gelesen):

> > Hallo,
> >
> > bin neu hier und hatte Gestern einen sehr merkwürdigen Traum von meinem toten Exmann.
> > Muss dazu sagen, dass ich mich schon vor 11 Jahren von ihm getrennt habe und auch in einer glücklichen Beziehung lebe. Aus meiner Ehe habe ich 3 Kinder. Anfang des Jahres ist mein Exmann tödlich verunglückt und die ganze Beerdigung inkl. Grabpflege hing und hängt an mir. Meiner 18jährigen Tochter, die Verfügungsrecht hatte, wollte ich die Beerdigung zu regeln damals nicht zumuten.
> >
> > So jetzt zu meinem Traum. Ganz plötzlich fand ich mich mit meinem Exmann bei einer Wohnungsbesichtigung wieder. In der Wohnung gab es viel dunkles Holz unter anderem einen Einbauschrank. Ich wollte die Wohnung nicht mieten, mein Exmann aber unbedingt. Er zeigte mir plötzlich den Wandschrank, öffnete die Türen und ich war erstaunt über die Größe. Es war praktisch ein extra Zimmer und strahlend hell.
> > Danach wollte er mit dem Vermieter sprechen, der eine Bank im Haus nebendran war. Als ich nachging hat er da auch noch eine neue Arbeit bekommen. Im Büro!!!!Er hat sein Leben nie im Büro gearbeitet.
> >
> > Ich kann mit dem Traum absolut nichts anfangen, denk aber den ganzen Tag schon darüber nach was er bedeuten könnte. Kommt mir irgendwie so komisch vor. Zumal wir in den letzten Jahren eigentlich kein gutes Verhältniss hatten.
> >
> > Vielleicht kann ja jemand von euch mir erklären was es damit auf sich hat.
> > Wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
> >
> > Liebe Grüße
> >
> > Pit
>
> Hallo Pit
>
> ich bin auch neu hier, der erste Gedanke zu deinem Traum war vielleicht wollte dein Exmann Dir zeigen das es ihm gut geht. Das ausser der Tod nicht Dunkelheit ( dunkles Holz ) bedeutet sondern auch Helligkeit herrscht und er sich wohl fühlt. Machst Du dir vielleicht zu viele Gedanken um seinen Tod?
>
> Nur so ein Gedankengang.
>
> LG Mondelfe
>
Hallo Mondelfe,

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ja sein Tod beschäftigt mich noch sehr aber eher im negativen Sinne. Das würde ihm auch ähnlich sehen mir zu zeigen das es ihm gut geht. Ich habe und hatte jede Menge Ärger. Auch mit seiner Mutter und seiner Freundin wegen dummem Gerede. Rennerei mit Ämtern und andere Ärgernisse durch Sachen die ich nach seinem Tod entdeckt habe.
Vielleicht ärgert mich das zu sehr, denn ich würde ihm gerne noch ein paar Sachen an den Kopf werfen.
Nach deiner Bemerkung mit dem Licht denke ich, dass mir mein Unterbewusstsein vielleicht auch zeigen will das ich den Ärger endlich abhaken soll.

Vielen Dank du hast mir auf jeden Fall einen Denkanstoß gegeben.

Liebe Grüße Pit

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: