logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Wiederkehrender Albtraum
Angelika * schrieb am 30. Oktober 2007 um 23:17 Uhr (608x gelesen):

Gute Nacht! Es ist eigentlich Schlafzeit; Traumzeit, aber ich hatte mal wieder diesen typischen Albtraum, der immer mal wieder auftritt. Ich muß vorher dazu sagen, das er immer dann auftritt, wenn ich vorher auf der Couch eingeschlafen bin und dann ziemlich verschlafen ins Bett gehe. Und es ist immer so gegen 23:30 Uhr. Also:
Ich liege in meinem Traum im Bett und schlafe. Ich werde wach und merke, das etwas nicht stimmt. Wenn ich versuche, das Licht an zu machen, geht es nicht und ich denke, die blöde Sicherung ist schon wieder rausgeflogen. Also tappe ich im Dunkeln eine Etage tiefer, an den Sicherungskasten. Mit einem Feuerzeug leuchte ich mir, um die Sicherungen wieder rein zu machen.
Hier variiert der Traum. Mittlerweile erinnere ich mich im Traum an die Träume dieser Art vorher und versuche, den Alb nicht zuzulassen. Eben träumte ich dann, das ich die Sicherung wieder reingemacht hätte. Allerdings waren diesmal einige Birnen durchgebrannt und trotz Licht war es nicht wirklich hell. Ich ging ins Wohnzimmer, um eine " Schreckzigarette" zu rauchen und plötzlich waren lauter Geister um mich. Sie waren aber nett und es hingen noch viele Gehängte an der Decke. Ich sagte zu einem Geist ( sahen aus wie Punks ) er solle sie doch bitte wegmachen, weil ich mich fürchten würde. Er machte sie weg.Ich beruhigte mich wieder und wollte ins Bett zurück. Aber das nicht richtig funktionierende Licht machte mich fuchsig ( ich lasse nach Albträumen immer das Licht im Vorzimmer an) Also versuchte ich wie immer, meinen Mann zu wecken, der sich in diesen Träumen aber nie wecken lässt. Dann wache ich auf.
Es kam auch schon vor, dass ich Angst hatte und ich mich im Traum versuchte, selbst zu beruhigen, weil plötzlich eine Lampe schwankte ( "es gibt keine Monster, spinn jetzt nicht rum!") Und dann stieg ich ins Bett zurück und mein Mann zwickte mich ganz ecklig und ich wußte, dass das Böse in ihn gekommen war, weil ich es auf der Treppe nicht zugelassen hatte.
Tja, so ist das Schema: gegen 23:00 Uhr ins Bett, vorher auf Couch geschlafen. Traum: Kein Licht, , merken das was nicht stimmt, Sicherungskasten, beginnende Angst, Versuch der " Entschärfung", Mann wird nicht wach, Angst, aufwachen...
Hoffentlich hat jemand von Euch eine Idee! So langsam geht mir A) der Traum auf den Keks und B) möchte ich nicht in den Wahn verfallen, das ich gg. 23:00 Uhr nach der Couch nicht mehr ins Bett gehe!
Vielen Dank schon mal!
Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: