logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ein Traum von einen Freund
Hel * schrieb am 26. Oktober 2007 um 17:26 Uhr (659x gelesen):

> er ist in seinen Traum von Leute Umgeben die In der Zukunft Leben, diese Leute sind aber nicht Menschlich sondern Mehr mit Mutation wie Tentagel, ( für mich Hört es an wie ein SIFI traum aber ich habe es Im versprochen)
>
> die Menschen, sind Ihm meisten nicht Neutral gesinnt, sie Greifen ihn an, mit Körperlicher gewahlt, manchemal erscheint er in seinen Traum auch selber in einer Form die Halb mensch Halb Spinnen ähnlich wie bei einen Zentauren, auch da ist es nicht anderest er wird von den anderen dann Angeriffen, der Traum Kommt meisten alle 2 Tage, ich KAnn leider nicht viel sagen? sry
>
> die Umgebung ist eine Grüne Wiese desen ende man Mehr erahnen Kann, oder eine Höhle die so verzweickt ist das man nicht raus finden,
>
> aber in Beide Bereiche Hört der Wasser, Ähnlich einen Bach, die Luft ist rein, aber überrall soll ein Grüner dunst in der Luft Liegen, die sonne ist Mehr wie eine rote flackernde Kerze, das Letzte an was er sich erinnert ist, das er wenn er wach wird eine schwarz gehühlte Person sieht sie ist aber Menschlich, erinnert tut sie ihn an einen Christlichen Priester, der aber nicht im name des Gottes spricht sondern nur Unheil verbreitet,

So also versuchen wir es doch mal.

Hm da das Ganze nach der Beschreibung in der Zukunft liegen soll, könnte man dies als eine Art Angst vor den kommenden sein. Eine Zukunfst- oder Existenzangst. Er sieht seine Umgebung als feindlich an. Womöglich ist damit das Berufsleben oder allgemein sein Leben in der Gesellschaft angesprochen.
Er möchte sich als normal sehen, genau wie die Norm es erwartet, allerdings macht ihm irgend etwas Sorgen, dass dem doch nicht so ganz ist. Er passt sich sicherlich an, doch so ganz glücklich ist er damit nicht. Die grüne Wiese und die Höhle könnte man in diesem Zusammenhang als seine Unübersichtliche Situation deuten, er kann kein Ende sehen, dessen was ihm Sorgen macht, keinen Ausgang finden aus einer Situation die ihm innerlich nicht gefällt.
Wasser steht oft für Gefühle ein Bach ist meist ein stetig aber relativ ruhig fließendes Wasser, seicht mit Windungen, hier und da mit etwas tieferen Stellen, manchmal munter, manchmal langsam fließend, aber nie zum Stillstand kommend. So wie unsere Gefühlswelt.
Der Priester könnte für einen Menschen stehen, den er als übermächtig in seiner Umgebung empfindet, dem er nicht vertraut, dem er aber untergeordnet ist. Oder sich ihm zumindest unterlegen fühlt.

So das war es, was mir dazu einfällt. Nur muss ich sagen, ich bin kein Traumdeuter. Ich antworte nur aus reiner Intuition und kann nicht Anspruch auf die einzigst wahre Deutung erheben.

Gruß
Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: