logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Verlassen um neue Wege zu gehen
r.O.m.E. * schrieb am 15. Oktober 2007 um 15:52 Uhr (660x gelesen):

Hallo Dilek,

ich will mal versuchen, dir die Bedeutung deines Traumes ein wenig zu vermitteln.
Die Wendeltreppe steht für die Schwierigkeit im Leben "nach oben zu kommen", da Du aber von einem ABstieg der Treppe geträumt hast, steht das für die Verbesserung deiner bisherigen Lebenssituation.
Helle, sonnige und schöne Landschaften stehen für außerordentlich gute Zeiten die Dir bevorstehen. Also hast Du die Aussicht auf frohe und genussreiche Stunden und viel Glück, Liebe und Freude.
Also lässt es darauf schließen dass der Entschluß von Deinem Freund, mit Dir Schluß zu machen, eine positive Neigung für Dein Leben bedeuten kann.
Der Typ/Mann der dich am weitergehen hindern wollte, steht für evtl. Schwierigkeiten die noch auf Dich zukommen könnten (z.B. Streit mit deinem Exfreund usw.). Das trifft auch auf die Leute zu, die Du in deinem Traum gesehen hast, sowas steht für eine evtl. üble Nachrede.
Der Staudamm kann bei Dir bedeuten , dass Du noch innere Barrieren, Wiederstände, Gefühle oder Erinnerungen hast, die sich bei Dir "anstauen".
Das Weinen bedeutet das du im Traum innere Spannungen abbaust, vorallem dann wenn du im Wachzustand nicht weinen kannst (beruflich o.ä.)

Der Beischlaf kann symbolisch für etwas Neues stehen, das Du im Leben beginnen wirst. Aber auch tatsächlich vorhandene sexuelle Bedürfnisse können hinter so einem Traum stecken.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG

r.O.m.E.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: