logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Feuer
anton * schrieb am 12. Oktober 2007 um 22:52 Uhr (730x gelesen):

Salü Nursida

Ich komme mich „fies“ vor, dass Sunshine für mich die Kastanien aus dem Feuer holte, aber es gibt niemals eine Garantie, dass eine Traumdeutung beim Träumenden ein Aha-Erlebnis auslöst.

Mal sehen, ob dieser Traum eine Fortsetzung des vorherigen ist.

Zitat: In meinem Traum hatte ich vor einiger Zeit die Wohnung einer Bekannten namens Angelika übernommen, da sie wegzog. Ich behielt allerdings meine eigene Wohnung und hatte mir die andere Wohnung bei der Übernahme nicht angesehen.

:::::::::::::::::: Zwei Frauen, zwei Wohnungen. Das Wegziehen von A. kann ein Akt der Traumregie sein, dann ist es ohne Bedeutung. Sonst liesse es sich sehen als Aufbruch zu neuen Ufern. Die neue Wohnung ist die Herausforderung.

Zitat: Dann lernte ich einen Mann kennen, den ich zu mir zum Essen einlud. Da er in der Nähe dieser Wohnung lebt, kam mir die Idee ihn dort zum Essen einzuladen. Ebenso auch meine Mutter. Ich ging in diese Wohnung und wollte dort alles vorbereiten, obwohl ich wusste, dass dort keine Möbel waren. Ich wusste auch nicht warum ich damals die Wohnung übernommen hatte.
:::::::::::::::::: Vorbelastet vom letzten Traum liest sich das als „gedankliche Auseinandersetzung“ u.U. sogar phantasievolles Ausmalen der Situation. Mutter kann das Gefühl sein. Leere Wohnungen sind gross aber auch unpersönlich ….

Zitat: Abends war noch eine weitere Person mit mir dort und ich wusste, dass dieser Mann nicht kommen wird, weil ich vergessen hatte ihm die Adresse mitzuteilen. Gleichzeitig war ich mir bewusst, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Diese beunruhigten mich und ich schlief ein. Die andere Person ging weg und als ich wieder zu mir kam, war ich alleine in einem noch dunklen Raum, die Zimmertüre war geschlossen und im Flur lag meine Katze.
:::::::::::::::::::: eine essentielle Grundbedingung wurde unterlasssen. Was benötigt der Verstand in diesem Falle? Das Projekt/Kind braucht einen Namen – bei jeder Geburt wird sofort und bürokratisch danach gefragt ….. hat dieses Kind einen? Das Dunkelwerden und eingeschlossen vermitteln Unsicherheit und mangelnde Klarheit bezgl. der Absichten. Die Katze im Flur, ne das gibt es nicht, ne Katze will ins grosse Wohnzimmer ….., ist die Katze der eingesperrte Eigensinn?

Zitat: Ich ging dann durch die Räume und fand einen überdachten Balkon bei dem die Türe/Fenster offen war.
:::::::::::::::::: Balkone erscheinen oft in Träumen. Ich sehe sie als Orte der Öffnung und der Entwicklung. die Überdachung zeigt diese geschützt. Offene Türen/Fenster lassen wenig Widerstand vermuten. Zu Bedenken Anlass gibt allenfalls die fehlende Boderberührung – schweben in der Luft ….!

Zitat: Über der Brüstung lagen 2 Bettdecken und 2 Matratzenschoner, die ich rein nahm und zusammengelegt auf den Boden eines Zimmers legte.
::::::::::::: Aha, wieder die Doppelzwei mit folgender versteckter Aussage: „oben und dazwischen (gedanklich) ist alles an diesem Projekt ausgereift. Aber unten fehlt die unterstützende Basis. Überlege Dir welche Bedeutung „den Matratzen“ zukommt! Es kann schlicht eine ausstehende Zustimmung sein, ebenso möglich ist aber auch mangelnde Wirtschaftlichkeit…. usw. Der Umzug dieses Bettzeugs von der „unsicheren“ Balkonbrüstung auf den Boden lässt mehr Sicherheit vermuten.

Zitat: Als ich dann über die Brüstung schaute, sah ich unter mir auf einen größeren
Balkon auf dem Kinder waren. Und draußen waren Bäume, ein Weg und eine Wand. Allerdings hörte ich auch ein Bach oder Fluss.

::::::::::::: der untere Balkon ….. bodennäher, realistischer ….. Kinder gleich Wachstum. Auch die weiteren Symbole deuten allesamt auf positive Entwicklungsaspekte. Warum „höre ich“ aus deinem Flussrauschen negative Aspekte? Jedes Fliessgewässer erzeugt Geräusche !

Zitat: Mir kam beim Betrachten des Zimmers der Gedanke ob dieses Zimmer für mein Schlafzimmer groß genug wäre, da es im Sommer sicher angenehm war, wenn diese Türe und das Dachfenster, welches offen war, für einen leichten Durchzug sorge. Hier wurde ich mir bewusst, dass diese Wohnung mindestens 4 Zimmer haben müsste. Sie muss aber in einem Altbau sein, da sie ziemlich alt aussah und renovierungsbedürftig.

::::::::::::: Die Zweifel des Verstandes über die „Vollendung“. Willst Du dein (langgehegtes) Projekt nochmals komplett modifizieren (umbauen)?

Zitat: Ich ging wieder in die Küche und hörte dabei im Flur, auf dem Weg dorthin, dabei ein Gespräch, das von 2 Männern im Treppenhaus geführt wurde mit. Es ging um ein Thema, das mich nicht interessierte.
::::::::::::::::::: die Küche als Ort der Zubereitung, des Essentiellen. Die Einwände des Verstandes ignorieren ……

Zitat: In der Küche bemerkte ich, das etwas auf dem elektrischen Herd Feuer gefangen hatte und das obwohl der Herd aus war. Ich fing an zu löschen. Kaum hatte ich es gelöscht, fielen mir die aufgedrehten Knöpfe am Gasherd daneben auf. Ich drehte sie zu und am Elektroherd ging wieder etwas nicht mit rechten Dingen zu, da dort wieder Feuer glimmte. Auf dem Gasherd fing etwas zu brennen an und ich versuchte auch dieses Feuer, das aus einem Gefäß kam, wieder zu löschen an. Dabei fiel mir noch ein alter Ofen mit einer Klappe auf, in der man wohl Brot backen konnte, und fand es etwas seltsam, das 3 bzw. 4 Feuerstellen nebeneinander in einer Wohnung standen. Auf jeden Fall wollte ich den Gashahnen zu drehen, damit nicht wieder der Gasherd sich selbstständig anmachen konnte, dabei suchte ich auch gleich nach dem Stecker/Schalter für den Elektroherd, fand sie jedoch nicht.

:::::::::::::::::: das sind die „Schreckenszenarien“ was alles passieren kann. Wir rotieren im Traum und kommen zu keiner Lösung. Ängste und Befürchtungen drängen sich aus dem Untergrund an die Oberfläche..

Zitat: Ich fand nur den Hebel für das Kamin, was wohl in diesem Fall nicht helfen würde.
Ich machte mir Gedanken, warum ich diese Wohnung übernommen hatte, obwohl ich doch eine hatte und nicht vor hatte in eine andere zu ziehen, und sollte ich diese kündigen wollen, erstmal renovieren müsste.

:::::::::::::::::: Warum übersiehst und willst Du die helfende Lösung nicht ergreifen. Öffne den Schieber des Kamins. Lass den vernebelnden Rauch (störende Gedanken und Kleinmütigkeit) abziehen! Habe Mut und vertraue deinem Gefühl. Es wird Dich sicher leiten.

Es ist nicht zu übersehen, dieser Traum handelt von derselben Angelegenheit wie der vorherige.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: