(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: Traum Geldspielautomat.... vielleicht @Lilly64 ?
loreley * schrieb am
11. Oktober 2007 um 13:41 Uhr (758x gelesen):
Liebe Lilly!
Vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu zurück zu schreiben.
Ohja, ich konnte sehr viel mit den Deutungen anfangen:
<<Vllt. sollen diese wiederholten Träume Dir auch zeigen, das Du auf dem Weg bist, mehr Lebendigkeit in Dein Leben zu bringen?, und das dich das mitunter auch erleichtern und befriedigen wird?????>>
Das ist richtig, ich versuche dies…. Aber es gelingt mir nicht richtig… jedenfalls derzeit noch nicht…
<< neue Handlungen einzubringen?- die Dein Leben, trotz Automation/Routine- befriedigener und erfolgreicher gestalten werden??>>
ich probiere derzeit neue Wege zu gehen, damit die Routine nicht noch schlimmer wird, denn eigentlich finde ich nichts schlimmer als Routine… aber so ganz gelingt mir das nicht….
<<du hast zwei 2€ Münzen in der Hand, besagt, das du allein es in der Hand hast, auch mit geringfügigen "Mitteln", das Beste aus einer Situation herausholen zu können, wenn Du Dich traust?>>
ich würde gerne meine Situation ändern, aber die finanzielle Seite stoppt mein ganzes Vorhaben. Vielleicht ist die Änderung meiner Situation doch nicht so teuer wie ich annehme….
<< Du erreichst durch Deinen mutigen Einsatz eine höhere Verständnisebene>> Leider fehlt mir aber immer noch der Mut dazu…. Ich stecke viel zu oft den Kopf in den Sand und akzeptiere mein Leben….
<< Energie, Tatkraft und Erfolg verheißen, Sonnen symbolisieren Energie+ Lebenswärme, sie sind eine Quelle der Lebendigkeit, die trotz Alltagsroutine immer in uns brodelt, man muss sich nur auf diese Quelle besinnen, diese Kraft die in uns ist,um Licht in unser Leben zu bringen, um glücklich sein zu können<<
eigentlich bin ich eine Kämpfernatur, schon mein Sternzeichen sagt dies aus…. Aber leider fehlt mir sehr oft die Kraft zu kämpfen.
<< denn du wirst Bewusstseinsprozesse in Dir in Gang setzen, die den erfolgreichen Abschluss der an Dich gestellten Aufgaben versprechen!<<
So ist es oft bei mir, wenn mir zuerst die Kraft zum Kämpfen fehlt… dann kommt irgendwann nach einem grossen Knall erst die Kraft zum Kämpfen, erst dann kämpfe ich mit aller Macht….
<<Du lässt Dir die Zeit, zwischen den sich Dir bietenden Möglichkeiten zu wählen, triffst selbst Deine Auswahl inmitten der Umstände, bedeutet,= das Du sehr viel Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten hast, Vertrauen, das Richtige zu tun, um Deine Hoffnungen realisieren zu können, <<
Ich habe sehr viel Vertrauen in mich selbst, aber im Moment schaue ich eben noch danach, wie der richtige Weg ist. Aber es ist so, dass ich nicht erst neue Wege erstmal probieren will, so um zu gucken ob dies klappt oder nicht, sondern ich versuche immer sofort den „richtigen“ Weg zu finden (hier den richtigen Spielautomaten“…. Eine Angewohnheit, die nicht ganz so gut ist, denn viel zu oft musste ich feststellen, dass der Weg, von dem ich dachte, es wäre der absolut richtige, später der absolut falsche Weg war….
<< ich denke in Anbetracht dieser zusätzlichen Traumaspekte, will Dich Dein UBW trotz des Dilemmas mit der Automatik im Alltag, darauf stossen, - das Beste daraus zu machen, denn so wirst Du sehr erfolgreich alle Aufgaben und Anforderungen an Dich, meistern- und das wichtigste, es wird Dich auch zufriedener und glücklicher machen>>
die Routine die ich in meinem Leben habe, hat mir die letzte Zeit irgendwie die Sichtweise für alles genommen… auch meine Bedürfnisse und Wünsche sind, glaube ich, nur noch Routine und machen mich nicht wirklich glücklich… Es ist richtig, liebe Lilly, ich muss wohl erstmal lernen, das Beste aus meiner Situation zu machen und gleichzeitig nach neuen Wegen suchen, die mich glücklicher machen…. Ansonsten wenn eine Situation mich zu sehr runterdrückt, ich NICHT versuche das beste daraus zu machen, dann kommt irgenwann der grosse Knall und dann muss ich auf die Schnelle neue Wege suchen….. Aber ich versuche seit 5 Jahren das Beste aus meiner Situation zu machen…. Es gelingt mir mal mehr, mal weniger….
Als ich geschrieben hatte, dass ich damit zufrieden war, dass mir nur der Gewinn ausgezahlt wurde, aber nicht das Geld, könnte man das so deuten:
Dass ich zum Glücklich sein nicht unbedingt Geld brauche, dass ich nach anderen Wegen suchen soll, die mich innerlich und nicht materiell glücklich machen? Derzeit ist es nämlich so bei mir, dass die Abhängigkeit von der finanziellen Sicherheit mich von neuen Wegen abhält. Eigentlich suche ich nach innerem Glücklichsein, aber dafür müsste ich auf meine finanzielle Sicherheit weitestgehend verzichten und das macht mir seit langem Angst (die Ängste kommen daher, weil es mir vor einiger Zeit sehr lange finanziell sehr schlecht ging…)….. Könnte es für mich so deutbar sein, dass ich das Geld (diesen Gewinn) gar nicht brauche, sondern eher andere Dinge würden mich glücklich und zufrieden machen?
<<Um auf Deine frage auch zu antworten, mir geht es momentan auch so la la, aber ich versuche das Beste daraus zu machen (*g*)>>
Oha, aber ich hoffe, dass es nichts ganz so schlimmes ist…. Aber wenn du versuchst, das beste daraus zu machen, kannst du dich ja gut in meine Lage reinversetzen :o)
Die Deutung von dir zu diesem Traum war ganz ganz toll und du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Vielen herzlichen Dank, liebe Lilly :o)
Abgesehen von diesem Träumen mit den Spielautomaten habe ich noch einen weiteren Traum der seit Jahren immer und immer wiederkehrt. Irgendwie hab ich´s mit wiederkehrenden Träumen, an manche habe ich mich auch schon gewöhnt ;o) Aber ich träume sehr sehr oft von verschiedenen Wohnungen und Orten:
- ich schaue mir in meinen Träumen Wohnungen an, mit dem Zweck, dort einzuziehen. Oft waren diese Wohnungen sehr schmutzig und eigentlich waren sie auch nicht mein Geschmack…
- die Gegenden kannte ich teilweise und teilweise nicht, denn ich bin vor oder nach den Besichtigungen dort durch die Straßen geschlendert, um mir die Umgebung anzusehen. Teilweise erkannte ich die Städte (haben aber rein gar nichts mit meinem jetzigen Wohnort zu tun, sondern Städte in der Nähe, wo ich früher mal wohnte), teilweise musste ich erst Leute fragen, wo ich denn überhaupt bin….
- In einer Wohnung war ein Zimmer, die Wände dunkelgrün gestrichen und irgendwie als Pflanzen Moos oder Efeu an den Wänden…Katastrophal! Ich bin aufgewacht und mein erster Gedanke war: Gott sei Dank war es nur ein Traum!
- Komischerweise wohne und lebe ich in meinen Träumen auch teilweise in den Wohnungen, aber in keiner der Wohnungen habe ich jemals Möbel darin stehen sehen… alle waren leer
- Und wie schon erwähnt, sind die meisten Wohnungen die ich mir ansehe oder darin lebe viel zu gross für mich, sehr unsauber, alt und verkommen…. Also keine Wohnung, in die ich in meinem reellen Leben ziehen würde oder mich wohlfühlen würde….
Fällt dir denn dazu etwas ein, liebe Lilly? Auch wenn ich mich schon mit meinen träumerischen Umzügen angefreundet habe ;o)
Leider kommt es sehr oft vor, dass ich auch sehr intensiv träume. Es ist mir auch schon passiert, dass ich in meinem träumte, keine Luft mehr zu bekommen… ich bin davon aufgewacht und hochgeschreckt und musste erstmal richtig nach Luft schnappen, denn ich hatte wirklich eine Zeitlang beim schlafen die Luft angehalten….
Ich danke dir nochmals, liebe Lilly, dass du dir so viel Zeit nimmst und mir so toll hilfst. DANKE DANKE DANKE :o)
Liebe Grüsse an dich!
loreley
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: