logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: exmann und neuer mann mit derselben Frau?
anton * schrieb am 9. Oktober 2007 um 21:35 Uhr (655x gelesen):

Salü madeka

Da ich noch nie was von dir hörte, begrüsse ich dich herzlich im Forum.
Zu deinem Traum dachte ich, er ist eine Spiegelung deiner persönlichen Situation – wenn nicht – zeigt er vielleicht deine Zukunft? Also höre mal ……

Es ist ein sonniger Tag und mein Exmann fährt in einem Cabrio mit seiner neuen Freundin spazieren (in Real hat er keine, sagt er zumindest). Die Frau ist rothaarig, kurze Haare und hat viele Piercings am und im Mund.
:::::::::::::::: Ein Cabrio ist Auto ohne Verdeck. In der Traumsprache kann es bedeuten….. schnell, überaktiv. Die Vier und das fehlende Verdeck: bei deinem Ex steht eine Entscheidung an. Lass dich nicht von seiner neuen Traumfreundin beirren. Ich denke mal sie existiert nur im Traum; ihre Aussehen verrät Aktivität, doch die Stärke des Wollens ist wenig ausgeprägt. Die Piercings im Mund können zweideutig betrachtet werden: sie sind eine „Verletzung“ aber indem sie Köperteile durchstossen, zeigen sie auch einen Durchbruch, "eine Verbindung" an.

Zitat: Ich fahre mit dem Mofa neben ihnen und versuche ihm zu sagen, dass er anstatt sich ein tolles Cabrio zu kaufen sich lieber um seinen Sohn kümmern solle.
:::::::::::::::: deine Bemerkung scheint Sinn zu machen. Das Mofa mit dem Du unterwegs bist, ist ein offenes Fahrzeug, allerdings nur mit zwei Rädern. Damit erhalten wir einen Hinweis auf ein langsame Fortbewegen. Die Zahl Zwei gibt uns zu verstehen, dass es um den Widerstreit eines Menschen geht. Er wäre zwar offen für Veränderungen aber ……, aber …… So ist halt das Leben.

Zitat: Wir kommen an eine Kreuzung, die beiden fahren nach links und ich fahre nach rechts, schaue mich noch einmal um und sie sind weg, mein Mofa fängt an zu schlenkern...
:::::::::::::::: die Kreuzung ist ein Scheideweg. Dein Ex-Mann folgt seinen Gefühlen, Du auf dem Mofa dem Verstand. Dass Du bei diesem Vorgehen ins Schlenkern kommst ist nachvollziehbar, weil auf den Verstand ist in Herzensangelegenheiten kein Verlass.

Szene 2

Sehe mich in einem Büro mit einem Raum, der mit einer Glasscheibe abgetrennt ist, so ähnlich wie in einer Bank. Es sind viele Leute anwesend, es ist voller Stimmen.
:::::::::::::::: Dazu denke ich: „Wo sind deine Gefühle geblieben?“. Du scheinst mir „ein funktionierendes Wesen“. Die durchsichtige Glasscheibe vermittelt die Einsicht, dass viele sich in derselben Situation befinden.

Zitat: Dieselbe Frau die mit meinem Exmann in dem Cabrio gefahren ist, sitzt nun vor dieser Glasscheibe und mein neuer Mann dahinter und redet, bzw. flirtet mit ihr. Ich versuche ihr etwas zu sagen, bekomme aber nichts heraus. Sie schaut mich nur kurz an und redet weiter mit meinem Mann.
:::::::::::: eine Scheibe ist transparent (für das sehen) aber lässt keine wahrnehmbaren Emotionen zu. Die Scheibe verrät uns Distanziertheit und Trennung. Die „rothaarige Frau“ hat keine Gefühle für deinen derzeitigen Mann…., mir scheint, zwischen diesen beiden läuft nur „Action“ ab. Wenn Du den Hintersinn dieser Szene und die daran Beteiligten erfasst hast, könntest Du dich damit befassen.....

Zitat: Ich sehe ihnen zu und bin ungläubig das er etwas an ihr finden könnte.
:::::::::::::: Ich auch! Wenn du das vorherige verstanden hast, begreifst Du es auch: „wo nichts ist kann nichts sein“.

Zitat: Auf einmal sehe ich meinen Mann vor mir, nicht mehr in dem Raum mit der Glasscheibe. Er küsst mich und ich sehe, dass auch er diese spitzen Piercings hat.
:::::::::::::: ohne Glasscheibe werden auch die Gefühle sichtbar. Also ist auch dein Mann verletzt. Das küssen werte ich als den Versuch an, das ihr über eure Verletzungen und Gefühle miteinander redet.

Zitat: Es tut weh ihn zu küssen. Ich sage ihm das er diese schrecklichen Piercings rausmachen soll, sie sind nicht gut für die Zähne und wollte ihm meine zeigen…
:::::::::::::::: das reden ist schwer, die (beiderseitig) erlittenen Verletzungen tiefsitzend

Zitat: Er hat abgewinkt und ging zu der rothaarigen Frau, sagte ihr was und kam zurück ... er nahm mich in den Arm und küsste mich, aber diese spitzen Piercings hinderten mich daran ihn zurück zu küssen..

::::::::::::::: Weisst du was ich von der „Roten“ halte? Sie zeigt Dich und deine Hemmungen, den trennenden Graben zu überwinden ….
Wann willst Du es schaffen?

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: