Re: träume immer das selbe
Anna B. schrieb am 14. Juni 2004 um 1:22 Uhr (445x gelesen):
Hallo,
ich glaube, es geht in deinen Träumen um dein Verhältnis zu Männern. Ich hatte solche Träume fast genauso wie du früher und denke, es war irgendeine Angst vor Männern. Damals merkte ich noch nicht so, was sie 'von mir wollen' und mir war auch nicht bewusst, dass ich Angst hatte vor näheren Kontakten.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so und der Traum will dir das bewusst machen?
Es kann auch sein, dass dich jemand mit solch bedrängenden Gedanken verfolgt, dem du das nicht zutraust. Ein Traum kann solche Empfindungen, die man nicht bewusst wahrnimmt, sehr dramatisieren und dich dann solche Szenen erleben lassen. (Ich gehe davon aus, dass du nicht wirklich vergewaltigt wurdest.)
Also etwas in dir spürt, dass Männer in deiner Umgebung an Sex mit dir denken - und davor hast du berechtigterweise Angst.
Wenn du in der Realität merkst, wer das ist, der dir solche Gedanken sendet, kannst du vielleicht durch Abstand und klares abwehrendes Verhalten diese Typen in ihre Grenzen weisen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du dir schon irgendwie 'Liebe' wünschst, aber Angst vor der körperlichen Liebe hast. Wenn das der Fall ist, solltest du dich auf keinen Fall dazu drängen lassen, denn innerlich willst du es wahrscheinlich noch nicht!
Überlege mal diese Möglichkeiten, dann weißt du selbst genauer, was diese Träume dir sagen wollen - und dann träumst du das auch nicht mehr.
Viele Grüße
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: