logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Alpträume
Lilly64 * schrieb am 19. September 2007 um 10:29 Uhr (667x gelesen):

Hi Larissa!
Es wäre vllt. doch gar nicht so schlecht, wenn Du mal einen Deiner Träume als Bsp. ausstellen könntest! Nur um einmal zu schauen, wie so ein Traum aufgebaut ist,
grundsätzlich denke ich aber, es hat etwas damit zu tun, das Du evtl. unbewusst eineige unbegründete Lebensängste hast?, das muss nicht unbedingt mit schlechten Erfahrungen zu tun haben. sondern vielmehr mit Ängsten welche die zukunft und das Leben allgemein betreffen, wie zum bsp., die Angst, wie wird es beruflich weietr gehen?, welche Perspektiven habe ich ?, die Angst vorm Sterben, Angst jemanden verlieren zu können, Trennungen und unbewältigte Abschiede von jemanden?, vllt. fühlst Du Dich durch irgend etwas auch unter Druck gesetzt?, oder aber du kannst Persönlichkeitsanteile von Dir nicht ausleben, und tötest diese in Dir selbst ab?, unterdrückst vllt. Gefühle, schneidest sie ab?, so das diese im wahrsten Sinne des Wortes von Dir bekämpft werden?
Alpträume können antürlich mehrer Ursachen haben, wichtig ist auch, das Du direkt vorm Schlafengehen nichts schweres mehr an Nahrung zu Dir nimmst, das Dein Bett, nicht an einer falschen Stelle im Zimmer steht, und das Du nicht grade Krimis oder Horrorfilme schaust und auch sonst nichts aufregendes vorm Schlafen gehen machst. Wie dem auch sei, Alpträume zeigen auch immer eine Lebensphase an, wo wir sehr unsicher sind, es grad nicht ganz so gut für uns läuft, und große Sorgen uns belasten, wo wir uns in einem inneren Konflikt mit uns selbst befinden.

Ich wünsche Dir künftig nur angenehme Träume, und wenn Du magst kannst Du ja einen deiner Träume zum Deuten hier ausstellen, dann sehen wir weiter, ganz liebe Grüße von Lilly!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: