re: Einkäufe und Ratten
Lilly64 * schrieb am
16. September 2007 um 19:28 Uhr (752x gelesen):
Hi Wally!
Zunächst danke ich Dir für Dein Feedback, bin froh Dir geholfen zu haben. Bin selbst ziemlich überrascht, das mein Bsp. voll ins Schwarze getroffen hat, tja ist schon so ne manchmal auch unheimlich Sache mit dem eigenen Bauchgefühl.......!
Zu dem Einkaufstraum ist mir noch eingefallen, das es sich um etwas handelt, was Du Dir sehr teuer erkauft hast, also das es etwas ist, für das du schon bezahlt hast, also viel gegeben hast. Meine Frage, hattest Du schon mal eine ähnliche Situation, "Dreicksbeziehung" in Deinem Leben gehabt, und wenn ja, wie ist diese letztendlich ausgegangen für Dich? Es könnte auch sein, das der Traum Dich daran erinnern will, Dir sagen möchte, Wally du hast schon mal in Deinem Leben für eine Erfahrung sehr teuer bezahlen müssen ( Verletzungen, Schmerz.....), überlege gut, was Du mit diesem Wissen, im übertragenen Sinne, für die neue Situation gebrauchen kannst, ect.... Dies ist nur noch ne kleine Idee, die mir zu dem Traum und seiner Bedeutung eingefallen ist.
Deinen Traum mit den Ratten, hast du ja schon selbst sehr gut für dich gedeutet, richtig beeindruckend sogar. Ratten werden ja auch oft für Versuche in Laboratorien verwendet, vor allem die weißen, extra dafür gezüchteten. Vllt. spiegelt der Traum ja auch hier ein wenig deine Sorge davor wieder, das du als "Versuchskaninchen", bzw. als Experimentierphase, für diesen Mann gebraucht werden könntest?
Tja, was soll ich Dir dazu raten liebe Wally, es ist ja immer sehr leicht, über andere oder Situationen zu urteilen, wenn man selbst nicht emotional beteiligt ist, dann hat man immer gut reden. Normalerweise würde ich sagen, es kann niemals gut ausgehen, wenn man sich auf dem Rücken von jemanden anderen ( in diesem Fall die unbekannte Frau, Partnerin des Mannes) seine Liebe aufbaut. Man nimmt sich quasi etwas, und jemand anderes leidet dann darunter. Ich denke auch immer, wenn man so etwas gemacht hat, jemand anderen den Partner ausgespannt hat, dann kann es gut sein, irgendwann, das man selbst das auch erleben wird, und dann den selben Kummer spüren wird.Aber so einfach kann man es sich nicht machen, denn die Liebe geht oft ganz seltsame Wege zuweilen, vllt. soll das ja auch alles so sein, ?, vllt. musstest du in sein Leben treten und er in deines, und eure Zeit beginnt jetzt, und die andere Frau wird dann in Kürze jemanden ganz anderes treffen mit dem sie viel glücklicher ist?, so was gibt es auch, grad passiert in unserer nachbarschft, da hat ein Mann seinem Bruder die langjährige Freundin ausgespannt und geschwängert. Er konnte sich nicht mehr gegen seine Gefühle wehren, und hat seinem Bruder dadurch erst mal sehr großes Leid zugefügt, ( er selbst hat aber auch gelitten wie ein Hund dabei!), tja und last but not least, hat der Bruder eine andere kennen gelernt, die er jetzt geheiratet hat und sagt selbst, das war das Beste, was ihm bis jetzt in seinem Leben passiert ist, er ist durch dieses Leid und die Trennung von seiner Freundin, einer Frau begegnet, für die er sich erst nach der Trennung öffnen konnte, die tausend mal besser zu ihm passt und die, wie er sagt, die Liebe seines Lebens ist. Wäre nie passiert, wenn sein Bruder ihn nicht "hintergangen" hätte. Übrigens auch der Bruder ist inzwischen mit der frühren freundin seines Bruders verheiratet und die beiden haben ein gemeinsames Kind.
was ich eigentlich damit sagen möchte liebe Wally, das musst du ganz allein mit dir selbst ausmachen, und auch dieser Mann muss das ganz genau mit sich selbst vereinbaren, ist eure Liebe wirklich so groß und tief, so einmalig und kostbar, das ihr es in Kauf nehmen könnt, einen anderen Menschen dafür zu verletzen? Und könnt ihr zwei das mit eurem Gewissen vereinbaren?, wird es euch und eure Liebe zueinander nicht zu stark belasten? Dir Ratten im Traum könnten auch für das Gewissen und Gewissensbisse stehen, da sie weiß sind, und niedlich, könnte es ja auch bedeuten, das du zumindestens, auch trotz der Einmischung in eine feste Partnerschaft, ein weißes Gewissen haben kannst, denn letztendlich ist ja auch er derjenige, der eine Entscheidung treffen muss, wie und mit wem er leben möchte.
Wichtig wäre nur, das Du Deine Gefühle sorgfältig überprüfst, das Du Dir wirklicch sicher sein kannst über das was Du tust.
Sorry das ich dir weder das eine noch das andere raten kann Wally, denn das ist eine Entscheidung, die du ganz allein für dich treffen solltest, und für die du ganz allein verantwortlich bist.
Was immer du auch tust, oder wofür du dich auch immer entscheiden wirst, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du ,egal wie sie ausfallen wird, ´deine Entscheidung in Liebe fällst.
Mit besonders lieben Grüßen Lilly!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: