logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda
re[5]: Luzider Traum
void * schrieb am 7. September 2007 um 23:19 Uhr (817x gelesen):

Hallo Uhu!

Castanedas Bücher sind strittig in dem Punkt, ob er all dies so und an den Orten erlebt hat. Mir ist das egal, denn die angebotene Ansichten und Methoden haben mich bereichert. Mir persönlich gefiel auch die Schlitzohrigkeit von DJ. Während CC Worte des Wissen sammeln will, läßt sich DJ nur zum Schein darauf ein, um CC zu echten Erfahrungen zu bewegen, die er dann auch in Worte kleiden darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda ... lies mal Kapitel 3.

CC sucht ja ständig das besondere, DJ steigt darauf ein um dann später so was zu sagen wie: "Die letzte große Weisheit der Zauberer ist ein Farce, sie ist so trivial, dass du sie nicht anerkennen wirst" (sinngemäß) - In diesem Sinne hätte DJ recht, die Bücher sind Bullshit. ;-)

Gruß
Thomas

PS: ist natürlich Geschmackssache, und man kann auch ein toller Mensch sein ohne Castaneda zu mögen. ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: