logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Traumsymbole
Anna B. schrieb am 11. Juni 2004 um 18:23 Uhr (475x gelesen):

> @Jaba, du hast zwar Recht, und ich werde versuchen das in Zukunft mehr zu berücksichtigen, aber bei meinem Problem geht es nicht um die kleinen Dinge, die ich unterbewerte.
> Denn es ist nicht nur die Pfütze, die mir im Traum wichtig ist. Kannst du dir ein großes leeres Schwimmbecken vorstellen? Du stehst da ganz unten auf dem Grund des Beckens, und bist umgeben von 2 bis 4m hohen Wänden. Der Boden ist nicht eben sondern ist eine Steigung. Am Anfang ist das Becken "nur" 2m tief, dann laufe ich ca. 50m zum Ende des Beckens, wo es mit 4m am tiefsten ist, und dort ist diese Pfütze mit den Menschen. Und diese hohen Mauern lösen das Gefühl der Beklemmung aus, und ich will nur noch wieder nach oben und raus aus dem Becken. Vielleicht hast du Recht, und ich sollte die Wände einfach ignorieren, und mich auf die Menschen konzentrieren.

Hallo besucher,

wenn du doch gleich gesehen hast, dass das Schwimmbad leer war, dann frage ich mich, warum du überhaupt erst da reingegangen bist? Hast du gehofft, dass doch mehr Wasser drin ist?

> Vielleicht hat Anna Recht und ich sollte etwas in meinem Leben ändern, um die Chance auf ein Schwimmbad mit Wasser zu bekommen.

Ja, wenn du bei manchen Menschen immer ein beklemmendes Gefühl hast, solltest du sicher was ändern. Man kann sich zwar mit ihnen vertragen und sich anpassen, aber auf Dauer passen zu verschiedene Charaktere einfach nicht zusammen und da hilft dann nur noch der Abstand nehmen...

Dann sollte man sich lieber an die halten, bei denen "das Schwimmbad voll ist", also bei denen man auch gerne mitschwimmt ohne Beklemmungen.

> Was hätten die hohen Wände zu bedeuten in diesem Zusammenhang?

Naja, du hast dir das leere Schwimmbad halt so gut vorgestellt. Da ist es ja logisch, dass da hohe Wände sind. ;-)
Ansonsten können hohe Wände etwas Trennendes bedeuten oder auch Hindernisse, die schwer zu überwinden sind. Außerdem umschließen sie einen abgegrenzten Bereich und können somit auch Schutz bedeuten. Fühlt man sich dadurch aber nicht wohl, dann bedeuten sie wieder mehr die Einengung. Es kommt eben immer darauf an, wie du dich dabei fühlst...

LG
Anna


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: