logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Luizide Träume
MiDi * schrieb am 17. August 2007 um 13:43 Uhr (648x gelesen):

> Hi,
>
> frei nach Carlo Zusteim: Es gibt 2 Arten um das luzide Träumen zu erreichen: a) man fügt dem Bewußtsein das Träumen hinzu und b) dem Träumen wird Bewußtsein hinzugefügt.
>
> a) Das ist mein Weg. I.A. schließe ich die Augen und versuche die aufkommenden Eindrücke ins fließen zu bringen. Anders gesagt, ich lasse mich beim "Tagträumen" so richtig gehen, bleibe aufmerksam und behalte stets im Hinterkopf, dass dies das Träumen ist. Ich will die Kontrolle über meine Wahrnehmung, Reaktionen usw behalten und manchmal will ich auch die Traumumgebung beeinflußen. - Meist taucht ein Bild. Weckt es mein Interesse lasse ich mich "hineinsaugen", anderfalls lasse ich das Bild ziehen und warte aufs nächste. Natürlich können es auch Klänge, Gefühle usw. sein.
>
> b) Man erkennt die Andersartigkeit einer Situation oder man erkennt ein typisches aber individuelles "Symbol"/Aktion/Anzeichen für einen gewöhnlichen Traum. Du hast also eine Hand voll Trigger ... darüber können die anderen bestimmt mehr sagen als ich. ;-)
>
> Thomas


Hi void,
könntest du mir nicht vieleicht etwas genauer erklären wie das mit b. funktioniert. Über a. habe ich heute schon gute Erklärungen durchgelessen.
Nur nicht die Art b.
Wäre dir sehr dankbar.

Gruß...MiDi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: