(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: schlangentraum
Anna B. schrieb am 5. Juni 2004 um 2:00 Uhr (390x gelesen):
> gestern hat mich im traum eine schlange gebissen und zwar in den mittelfinger der rechten hand. komisch, es tat nicht weh und ich dachte noch, jetzt wirst du sterben. aber nein, ich konnte das gift aus meinem finger drücken, ich sah wie es aus der bisswunde floss. es war eine weissliche schlange gewesen, die mich nachher aus der ferne zu beobachten schien, als ich versuchte, den finger abzubinden. dann erwachte ich schweissgebadet auf.
> was hat das wohl zu bedeuten? habe keine angst vor schlangen, ich finde sie sogar sehr schön.
Hallo lima,
es könnte auch sein, dass der Traum der Ausdruck dafür ist, dass jemand 'bissig' zu dir war, dich also mit irgendwas verletzt hat. Vielleicht hast du das gar nicht so aufgefasst, aber dein Unterbewusstsein hat es vielleicht so aufgenommen.
Insofern hat Sothis Recht, wenn sie sagt, die Schlange könne einen Menschen symbolisieren. Wahrscheinlich ist es jemand, von dem du annimmst, er sei dir wohlgesonnen. Trotzdem verletzt er dich hier...Aber du schaffst es, das 'Gift', was er (oder sie) versprüht hat, nicht in dich eindringen zu lassen.
So ein Traum KANN auch ein Hinweis auf eine Krankheit sein! Plötzlich wirst du 'angegriffen' und musst mit dem Gift zurechtkommen. Aber was es auch ist, du weißt dir ja zu helfen und bekommst die Sache in den Griff. Aber es war nicht einfach...
Viele Grüße
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: