logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Antworten erwarten
Lilly64 * schrieb am 28. Juli 2007 um 14:46 Uhr (622x gelesen):

>Hi Chord!
Eigentlich wollte ich mich bei dieser ganzen Diskussion überhaupt nicht zu Wort melden, nur dieses Beispiel von Dir, mit dem Bücher lesen, ist doch sehr weit her geholt und absolut nicht vergleichbar, denn ich wüßte nicht, das mich ein Autor ( und ich lese schrecklich viele Bücher), jemals darum gebeten hat, mich zu seinem Werk zu äußern, die Traumposter erwarten es aber, das man auf ihren Traum eingeht und sich wünschen sich sogar die Deutungen, sonst würden sie hier ja auch nicht posten.
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nur auf die Träume zu antworten, die mich selbst ansprechen und zu denen mir auch sofort spontan etwas einfällt.Da man mit jeder Deutung, die man macht, auch seine eigene Sichtweise mit rein gibt, kann man nie davon ausgehen, das diese auch mit der des Träumers übereinstimmt- so gesehen stimme ich Ego auch nicht zu wenn er sagt, das man von seiner Deutung 100% überzeugt sein muss, oder es bleiben lassen sollte zu deuten.
Na klar bin ich zu 100% von meiner Deutung überzeugt sonst würde ich sie ja nicht posten, aber trotzdem muss sie nicht mit dem Hintergrund des Träumers konform gehen, sie kann- muss aber nicht.
Und das ist ja grad das spannende daran, denn nur aufgrund einer Rückmeldung vom Träumer ,kann man ersehen ob man richtig lag mit seiner Interpretation.
Wenn ich dann eine Antwort erhalten habe, freut es mich ,- wenn nicht auch gut,- ich erwarte sie nicht unbedingt,- jedoch würde ich ein zweites Mal davon absehen für diesen Träumer noch mal eine Deutung vorzunehmen.
Warum? Kann ich Dir sagen, weil ich es nicht einsehe, mich mit den Träumen von Menschen auseinander zu setzen, die es noch nicht mal für notwendig erachten, kurz eine Rückmeldung dazu zu geben, egal ob zutreffend oder nicht. Ich erwarte keine Dankesreden oder Lobeshymnen, aber ich erwarte, wenn ich mit jemanden in einen Dialog getreten bin, und das bin ich, wenn ich eine Traumdeutung vornehme, eine Antwort. Einseitige geführte Dialoge, haben für mich keinen Nährwert, denn sie führen zu nichts, außer das sie Zeit und Engagement kosten.
Und wenn hier Leute einen Traum reinstellen, diesen aber nach einigen Tagen wieder vergessen, dann sollten diese Leute auch keine Erinnerungsfunktion oder ähnliches eingebaut bekommen, denn dann ist es ihnen scheinbar nicht so wichtig gewesen , wenn mir was wichtig ist, vergesse ich es nicht so einfach sondern bleibe am Ball.
Wie gesagt, das hier ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema- also soviel dazu!
Auf viele schöne, bis jetzt noch ungeträumte Träume und ihre Deutungen und ihre Antworten, freut sich Lilly!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: