re: Schlangen.
Alice * schrieb am
26. Juli 2007 um 17:17 Uhr (635x gelesen):
Hallo liebe Zaubermaus,
auch wenn Du durch die TV-Sendung inspiriert bist und im folgenden von Schlangen träumst, ist darin ein Thema in Deinem Unterbewussten angesprochen.
Für eine Traumdeutung sind zum Einen die symbolischen Bezüge zu betrachten, zum Anderen immer auch die Gefühle, die Du im Traum empfunden hast. Bei der Deutung mit Hilfe von Symbolen ist auch der kulturelle, gesellschaftliche und alltägliche Hintergrund des Träumenden zu berücksichtigen.
Gerade das Symbol der Schlange ist ein nach heutiger Sicht sehr ursprüngliches Symbol in Bezug auf das Gebärende. Im engeren Sinne somit ein Bezug zur Weiblichkeit, im weiteren und übertragenen Sinne zum weiblichen Teil in uns, wird jeder Gedanke geboren und gebären kann somit als ein Prozess der Verwirklichung in der Welt gesehen werden.
Du kannst es als einen Anstoß, im engeren Sinne verstehen, Deine Weiblichkeit, mehr zu leben oder auch anzunehmen. Du kannst es als eine Inspiration, Deinen weiblichen Teil in Dir zu leben und Dich in dieser Welt stärker auszudrücken, sehen.
Und das ist erst ein Anfang, denn weitere Hinweise ergeben sich, wenn Dein alltägliches Erleben und Deine Gefühle in Deinem Traum mit in die Deutung einbezogen werden können.
Liebe Grüße
Alice
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: