logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Oberlippenbart aber nur auf einer Seite
florinda * schrieb am 25. Juli 2007 um 9:43 Uhr (645x gelesen):

Hallo Crazy!

> Hallo Florinda
Ich antworte mal mit === unter den Zeilen.
>
> > > Hallo Crazy Creek!
> >
> > Ich antworte mit <<<<< unter deinen Zeilen.
> >
> > Hallo liebe Forenmitglieder,
> > neulich hatte ich einen Traum. Ich hab von meiner Schwester geträumt. Sie hat in einem alten Schuppen lineale zusammengesammelt.
> >
> > <<<<<<<Wer Lineale sammelt, will wohl etwas neu vermessen... Da der Traum deine innere Seelenlandschaft wiederspiegelt, müssen wir uns also fragen, was denn an den alten Lebenslinien nicht mehr passend ist und nach einer neuen Ordnung strebt? Die Schwester stellt einen nicht-bewussten Persönlichkeitsanteil deiner selbst dar und reflektiert dir, dass du etwas verändern solltest.
>
> === Kann man denn aus dem Traum auch ersehen was ich verändern soll?? Und warum steht sie in einem Schuppen??

<<<<<<<<Wenn ich dir das sage, so auf den Punkt gebracht, wirst du keine Freude damit haben... Der Traum spricht für sich, lies es noch mal in Ruhe durch... Und so wie du auf mein Feedback reagiert hast, will es scheinen, dass dir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist, das es euch beiden nicht ganz so gut miteinander zu gehen scheint...

Der alte Schuppen ist ein Gebäude, wo man Materialien lagert, die man nicht so oft oder gar nicht mehr braucht, Gerümpel halt... Auf der Traumebene heißt das, das du mal in dein Gerümpellager schauen sollst, vielleicht ließe sich da was "entrümpeln"?!
> > >
> > > Mein Partner hat mich gesucht. Ich fand mich in einer schwimmbadähnlichen Damenasmmeldusche wieder, wie ich auf dem Boden lag. In dem Raum war Dampf vom heißen Wasser, aber das Wasser das ich auf dem Boden spürte war kalt.
> >
> > <<<<<<<<Der Traum sagt, dass mit deinen Empfindungen und deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Eigentlich solltest du Hitze spüren oder wenigstens Wärme, aber du spürst nur Kälte. Diese Kälte scheint mit deinem Partner zusammen zu hängen, sonst hätte der Traum diesen nicht eingeblendet.
>
> === Ich habe gesehen das er sich auf die Suche nach mir begibt... sozusagen aus einer Dritten-Personen-Sicht (also von obenherab) und als ich mich dann fand (ebenfalls von obenherab suchend) war ich plötzlich wieder in meinem Körper in dieser Dusche.

<<<<<<<Ja. Du schaust auf ihn "von oben herab". Und er spürt das. Vielleicht macht das die Distanz zwischen euch aus. Wenn er sich erst auf die Suche nach dir begeben muss, heißt das, dass er dich (dein Wesen) nicht so ohne weiteres erreichen kann. Das es etwas trennendes zwischen euch gibt.
> > >
> > > Später im Traum hatte mich mein Partner gefunden und lag mit mir gemeinsam auf dem Boden. Ich raffte mich auf und sah in einem Spiegel, dass ich einen graumelierten Oberlippenbart hatte. Aber nur auf der linken Seite rechts war kein Bart.
> >
<<<<<<<<Deinem Traum-Partner (und auch dem realen?!) geht es ähnlich wie dir. Ihr befindet euch auf der gleichen (Gefühls-) Ebene, nämlich ganz unten und am Boden. Wenn man am Boden ist, sind die Handlungsmöglichkeiten aber stark eingeschränkt..., es geht einem schlecht, man fühlt, dass etwas nicht stimmt, man ist blockiert. Sich aus dieser Situation zu befreien, bereitet Mühe, du raffst dich auf, schreibst du. Es fällt dir also nicht leicht "deine Lage" (Lebenssituation) zu verändern.
Dir wird langsam bewusst, dass man dir deine männlichen Wesensmerkmale (Bart) ansehen kann (Spiegel) und sie lassen dich alt erscheinen (grau-meliert). Sind sie vielleicht der Grund dafür, dass deine Beziehung "am Boden" ist?
>
> === Ich weiß noch nicht so genau was du mit männlichen Wesensmerkmalen meinst? Wie genau kann man soetwas deffinieren??

<<<<<<<Ein Bart ist eindeutig ein männliches Wesensmerkmal, genauso wie ein Penis. Frauen haben das nicht. Wenn du im Traum also einen Bart hast, sagt der Traum, dass du etwas an dir hast, was eigentlich nicht zu dir gehört, denn du bist ja eine Frau. Ein Bart, auch ein einseitiger, symbolisiert also etwas männliches, was dich verunziert und was eindeutig nicht in dein Gesicht gehört und dich alt macht, unattraktiv. Der Traum unterstreicht das, indem er den Bart auf die linke Seite plaziert. Links ist nicht rechtens, also falsch.


Ja den Traum hatte ich am Wochenende und in der vorhergehenden Woche hatte ich mit meinem Partner differenzen, aber ich dachte wir hatten uns gut geeinigt und sind mit der Lösung ganz zufrieden?? Aber so wie du schreibst scheint mir mein Traum etwas anderes zu signalisieren??

<<<<<<<<<Ich kann dir das nicht anders deuten - der Traum spricht doch eine sehr klare Sprache. Vielleicht sind die Differenzen ja nur oberflächlich beigelegt und er hat um des lieben Friedens willen, nachgegeben. Denn du schreibst: "ICH dachte wir hatten uns gut geeinigt..."! Du schreibst nicht: "WIR kamen zu einer zufriedenstellenden Lösung" - verstehst du den Unterschied?
Der Traum sagt, dass das aber von dir ausgeht, denn du hast den Bart...

Liebe Grüsse
Florinda
>
> Danke schonmal für deine Antwort
>
> Ganz liebe Grüße
> Crazy Creek
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: