logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
re: Die kaputte geige
felina * schrieb am 22. Juli 2007 um 23:20 Uhr (651x gelesen):

hallo josalinde,
> ich bin ziemlich verwirrt. es geht um einen traum.
> es fing an mit einem traum vor etwa einer woche. ich saß in der schule und vor mir ein lehrer. ich hatte eine geige in der hand, aber alle bögen waren kaputt. meine ganze familie stand da, alle die ich kannte und sie zerbrachen die bögen, sobald ich sie nehmen wollte.

mir fällt dazu folgendes ein (ich spiele auch geige): dein instrument ist da. du hast es in der hand. aber du kannst es nicht spielen, weil dir das werkzeug, welches den ton erzeugt, immer wieder kaputt gemacht wird. ich kenne deine familiensituation nicht. aber mir fällt ein beispiel ein: viele eltern wollen nicht, dass ihre kinder z.b. künstler werden und zwingen sie in eine andere richtung, obwohl die kinder das wünschen. es kann aber auch was anderes sein. ist deine familie irgendwie streng oder wertend oder beeinflusst dein sein auf eine art, dass du probleme hast, dein potential auszuschöpfen?


> letzte nacht ging der traum weiter. ich stand auf einer bühne, der saal war dunkel. da war eine asiatin, ihre gesichtszüge glitten auseinander, während sie geige spielte.
> ich stand daneben und wollte auch spielen, doch so sehr ich es versuchte, die geige gab keinen ton von sich, nichtmal ein kratzen der saiten.
> ich sah mir die saiten an und konnte die riffel darin sehen, aber die geige blieb stumm, obwohl diesmal alles heil war. was bedeutet das? kann mir jemand helfen?

dieser teil ist schwerer zu interpretieren. ein dunkler saal heißt wahrscheinlich, dass es kein offizielles konzert war. die gesichtszüge glitten auseinander: hast du angst, in einer bestimmten situation dein gesicht zu verlieren und kannst deshalb nicht erreichen, was du erreichen möchtest? tust du, was du wirklich willst und was deine talente sind, oder tust du, was andere erwarten aus angst, dein gesicht zu verlieren? du kannst das instrument nicht zum klingen bringen, obwohl alles heil ist.
räume sind oft man selbst. ein teil deines inneren raumes liegt im dunkeln. dir ist noch verborgen, warum bestimmte dinge passieren. oder du weißt nicht, ob und von wem du beobachtet wirst. in jedem fall ist es dir nicht möglich, aus einem heilen instrument einen ton herauszuholen, obwohl du, im wahrsten sinne des wortes, alle dazu nötigen mittel in der hand hältst.

bring das mal alles ein bisschen zusammen. vielleicht gibt es ja einen sinn.
lg felina
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: