re: Mein seelenpartner ist ers oder ist ers nicht
anton * schrieb am
7. Juli 2007 um 23:25 Uhr (632x gelesen):
Liebe Mary
Ich habe deine Träume gelesen und habe Zweifel ob das Träume sind. Ich halte das für Erzählungen oder Geschichten. Aber das spielt letztlich keine grosse Rolle. Weil aus meiner Sicht scheinst du hochgradig verliebt, was aus der Zahl 3000 hervorgeht. Allerdings hat eine so grosse Zahl u.U. auch fatale Eigenschaften, weil - man muss sie ertragen können.
Ob so oder anders, was erhoffst Du von der Frage/Antwort zum Seelenpartner? Ändert das SEIN oder das NICHTSEIN das Geringste an dieser Situation?
Weil, auch Seelenpartner oder Zwillingseelen sind in jeder Beziehung eigenständig. Sie können übereinstimmen, aber sie müssen es nicht. Sie können zusammenfinden, aber jedes hat die Möglichkeit eine Situation zu beenden, wenn diese für ihn unerträglich wird.
Seelenpartner haben vielleicht wie Zwillinge eine Anhänglichkeit zueinander, aber diese ist mehr Situationsbedingt als Seelisch. Der Grund dieser Seelenpartnerschaften ist meiner Ansicht nach quasi „Evolutionsbedingt“. In einem sehr frühen Stadium (bevor Materie entstand) bildeten sich Informationsbündel, welche sich dann ähnlich wie Embryos teilten. Das ermöglichte die Herausbildung von geistigen Polaritäten. Auf der materiellen Stufe sind unterschiedliche Polaritäten ein Muss, damit Kräfte wirken können.
Alles was wir im materiellen beobachten können, hat sein Pendant auf der geistigen Ebene.
Ciao und liebe Grüsse
anton
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: