re: Schräger Traum, bitte hilft mir
Lilly64 * schrieb am
27. Juni 2007 um 10:44 Uhr (637x gelesen):
Hi Kätzle!
Soweit ich es beurteilen kann, handelt Dein Traum tatsächlich um das große Thema " Freundschaft", und um Deinen jetzigen Lebensweg,
Der Hund steht symbolisch für Freundschaft, Loyalität und Treue, die Allee auf der Du eine Weile gehst, steht für Deinen Lebensweg. eine Allee die grade verläuft zeigt eigentlich einen klaren und graden Lebensweg mit klaren Zielen an, nur Du siehst die Allee im Traum nicht als solche, den Du sagst Du hättest einen Ausweg von der Allee entdeckt, das deutet darauf hin, das Du von Deinem jetzt gesteckten Weg, Deinen Zielen eigentlich einen Ausweg suchst, der Weg der Dir jetzt vorgezeichnet ist, der behagt Dir nicht, denn er würde Dich von Deinen Freunden trennen, - aber der Traum zeigt Dir auch, wenn Du den Ausweg nimmst, verwandelt sich Dein Hund, er wird kleiner werden, was soll das bedeuten?, wird er dadurch nicht mehr den Stellenwert haben, den e hatte, wenn Du auf Deinem Weg bleiben würdest?, kann es sein, das wenn Du Dein hauptziel zugunsten Deines Freundes aufgibst, dise freunschaft sich dadurch verändern wird? Gibst Du dem Auftragsgeber ( der Frau, die mitunter für Dein Gefühl stehen könnte, nach 9, könnte sich etwas ganz anderes heraus stellen, nämlich das Du dieser Freundschaft zuviel beigemessen hast, das sie evtl. nicht das hält was sie auf dem ersten Blick versprechen wird,..... aber das sind nur Spekulationen von mir Kätzle, Fragen die Du Dir selbst stellen solltest:
dein Traum zeigt auch, durch die Verfolgung, das Du zur Zeit von Ängtsen verfolgt wirst, Deine Freunde können entkommen, Du selbst wirst von zwie Wächtern, gepackt, die Wächter könnten evtl. Dein Gewissen symbolisieren, Du kannst diesem dann aber doch noch entkommen, der Auftragskiller, das ist der, der Dich"töten? soll?, das heißt dieser könnte symbolisieren, das ein Lebensabschnitt abrupt für Dich zu Ende geht, bzw. plötzlich für Dich beendet sein soll, das war zwar schon länger abzusehen,denn einen Killer bestellt man ja üblicherweise im Vorfeld, aber nun da es so weit sein soll, bekommst Du Angst,..... der Killer verwandelt sich dann in Deinen bzw. in einen Freund, könnte dafür stehen, das Du Dich versuchst mit dieser Situation zu arrangieren, irgendwie, nur das spielerhafte, ist zu Ende, ( Begegnung mit dem anderen Hund und den zwei Frauen, ) du siehst den neuen Lebensabschnitt sehr ernst entgegen bist auf Abwehr aus........, der Waldrand, die Tannen und die dort wartenden Freunde, versprechen einen Ausweg aus der festgelegten Situation, Du wirst dadurch, das Du einen Ausweg nimmst, auch mit unbewussten Dingen konfronierte, hinter dem Waldrand liegt der Wald selbst, und der steht für Orientierungslosigkeit, für das Unklare......, die Tannen, welche ewig Laub tragen und immer grün sind, zeigen, das Di Dir wünschst, das auch diese Freundschaft nicht vergänglich sein wird, >>>> alles weitere ist oben schon gesagt worden, denn der Hund also die freundschaft zu wem auch immer wird sich verändern, egal ob Du nun auf dem Dir vorgezeichneten Weg bleibst oder krampfhaft versuchst einen Ausweg zu finden, der Hund verändert sich.
Hoffe Dir damit Anregungen gegeben zu haben, liebe Grüße von Lilly!
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: