logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: die Zahl drei
Chord * schrieb am 26. Juni 2007 um 19:34 Uhr (528x gelesen):

Hallo Savio,

keine Deutung, nur ein Hinweis zur Zahl drei - eine für mich sehr wichtige Symbolik der Zahl 3 ist, das sie sozusagen die Balance zwischen den 3 Bereichen Seele, Geist und Körper des Menschen symbolisiert. (Natürlich muss das keineswegs die einzige Deutungsmöglichkeit sein, und kann z.B. die Zahl 3 für dich z.B. anhand deiner Biographie noch zusätzliche oder andere Bedeutungen haben).
Aber wenn du mit dieser Erklärungsmöglichkeit operierst, läge es wohl nahe, dann irgendwie die Betonung der Wichtigkeit, diese 3 Bereiche in Balance zu bringen, im Traum zu sehen - was die Traumeinzelheiten betrifft, müsstest du selbst schauen, ob das mit diesem Ansatz eine stimmige Deutung ergibt oder nicht.

Alles Liebe

Chord



> Guten Abend zusammen,
>
> vorletzet Nacht hatte ich einen Traum. Die Zahl drei hat eine wichtige Rolle gespielt... Könnt ihr mir Deutungshilfe geben?
>
> Ich stand auf einer Anhöhe (kein Berg oder so, eher irreale Landschaft). Unter mir waren noch mehr Anhöhen aber etwas tiefer. Von einer hing so eine Art Palmblatt ab. Beim ersten Mal bin ich glaube ich abgerutscht und konnte mich gerade noch so am Palmblatt festhalten, welches nachgab und ich kletterte wieder hinauf.
>
> Der zweite Sprung war fast schon absichtlich, es hatte spass gemacht, aber in der Luft hatte ich Angst bekommen und hielt mich wieder an diesem Palmblatt fest.
>
> Der dritte Sprung war schon zwang und das Palmblatt hat zu sehr nachgegeben, so dass ich abrutschte. ICh hatte panische Angst in die Tiefe zu fallen, aber ich viel und viel. Dann konnte ich etwas fassen und hielt mich fest. Es war ein Plakat, was noch ein Stück runter riss, aber ich konnte mich festhalten. Als ich dann ruhig stand, stellte ich fest, dass ich nur noch meine (bisher angewinkelten) Beine ausstrecken musste und am Boden war.
>
> Eine junge Frau, dunkelblond bis braun, stand neben mir und lächelte mich an. Sie sagte mir, dass sie das Plakat gerade erst aufgehangen hat. Ich bedankte mich dafür und sagte zu ihr, dass mir das Plakat mein Leben gerettet hat, da es meinen Fall gebremst hatte.
>
> Dann ging ich ein Stück und traf meinen (echten) Bruder. Er schaute auf Notizen, die vor ihm auf dem Tisch lagen, schaute mich an und sagte, dass ihn die Zahl drei verfolgt, überall ist die Drei. In Daten (und zeigte mir Zeitungsausschnitte und diverse Daten aus verschiedenen Epochen der ZEit), Uhrzeit und so weiter.
>
> Kann mich an keine Zahl oder Datum erinnern.
>
>
>
> Meine Gedanken zum Traum: der dritte Fall, ich musste fallen. Das Plakat hat mich abgefangen, wo wäre ich sonst gelandet? Abgefangen von meiner anima, da ich zu viel Angst vor dem da unten hatte? Welche Bedeutung hat die DREI? Hat mien Bruder mir klar gemacht, was ich gefunden hätte, wenn ich mich fallen gelassen hätte?
> Aber was hätte/habe ich gefunden?
>
> Herzlichen Dank,
> savio


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: