logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Wiedersehen nach 10 Jahren
Friedmann * schrieb am 26. Juni 2007 um 14:54 Uhr (522x gelesen):

Hallo Lilly,
tja, ab und zu, melde ich mich dann doch mal, wenn mich etwas sehr beschäftigt.
Ähm....ich dachte nach 10 Jahren, hätte man doch damit abschließen müssen...oder ?
Ich habe doch jetzt mein eigenes glückliches Leben....aber du hast recht. Irgendwie scheine ich mich trotzdem noch mit diesem Mann zu beschäftigen. Scheinbar frage ich mich, wie sich ein Wiedersehen wohl anfühlen würde. Ich hätte sicher Angst davor, so wie im Traum. Wie würde er reagieren.... Im Traum verhält sich mein Ex so, wie er sich früher verhielt, als wir uns trafen, und noch nicht zusammen waren.
Aber warum das Büro ???
MMhhhh nachdem ich aufgewacht bin, fragte ich mich, ob er auch etwas ähnliches geträumt hat.....wir sehen, er scheint mich tatsächlich noch zu beschäftigen




> Hi Friedmann, schön mal wieder von Dir zu hören.
> Nun zu Deinem traum, könnte es sein, das Du Dich momentan mit einem Stück der Vergangenheitsbewältigung befasst?, zu dem auch die unverarbeitete, gescheiterte Beziehung mit diesem Ex gehört?
> Im Traum blickst Du zurück auf die Vergangenheit, Du befindest Dich in einem gläserenen Fahrstuhl, mit Deiner 2 jährigen Tochter im Kinderwagen, und siehst wenn Du von da aus nach unten blickst, den alten Wagen Deines Exfreundes, also den den er früher gefahren ist. Der Fahrstuhl ist gläsern, Du bist also bereit, unbewusst?, mit einem Teil Deiner Vergangenheit abzuschließen, die Tochter im Kinderwagen symbolisiert, Deine eigene Jugendlichkeit, Mädchenhaftigkeit, und der Kinderwagen,Deine bereitschaft Verantwortung zu tragen. Du blickst in die Vergangeheit, weil Du vllt. immer noch etwas Klärungsbedarf wegen dieser vergangenen geschichte hast, es gab evtl. keinen richtigen Abschluss für euch, das Ende beschreibst Du als sehr unschön.
> Im Traum beschäftigt sich der Ex spielerhaft mit Deiner Tochter, die drei Frauen die kommen, könnten für das uralte Bild der Familie stehen,Vater, Mutter und Kind---- aber auch dafür, das Dir bewusst wird das Du dieses nicht mit Deinem Ex leben konntest, da er schon verheiretet war undauch noch andere Aspekte dagegen sprechen......../ im Traum zeigst Du nichts anderes, als das Du eingesehen hast, das diese Beziehung so nicht funktionieren konnte,- selbst wenn dieser EX jetzt wieder zu Dir zurück kommen wollte, wird durch diesen Traum deutlich, das Du es aber nicht möchtest, aber der Schmerz wegen des unschönen Endes sitzt immernoch tief in Dir und ich denke, das es das ist, was Du verarbeiten möchtest,bzw. bist du dabei, das unbewusst zu tun. Du suchst auch im Traum nach einen richtigen Abschluss, damit Du weiter gehen kannst, ( wird durch Dein Aufwachen und dem Wunsch weiter zu träumen, deutlich ), ich denke es ist nichts wieter als ein Versuch von Dir, einen richtigen Schlusspunkt unter das ganze zu setzen.
>
> Hoffe Dir damit Anregungen gegeben zu haben, liebe Grüße von Lilly!
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: