logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Albträume
offset schrieb am 21. Juni 2007 um 7:14 Uhr (557x gelesen):

> Hallo Marius!
> Danke erstmal für deine Antwort. Sorry das ich nochmal frage, aber das ganze leuchtet mir noch nicht so ein. Also wenn ich gesundheitlich fit bin, verschwinden die Albträume vielleicht. Gesundheitlich bin ich eigentlich fit und streß habe ich vor allem mit meinem Freund nicht (bezogen aufs fremdgehen usw.). Am meisten sorgen macht es mir eigentlich, das ich ständig Albträume mit dem Thema Fremdgehen habe. Soll das eine Warnung sein? Oder hängt auch das mit etwas anderem zusammen? Ich finde es nur sehr seltsam, das ich das ganze seit ca. 3-4 Monaten habe, aber eigentlich ist alles soweit in Ordnung.... Ich kann mich fast jeden Tag an meine Träume erinnern, meistens sind es nur die schlechten...
> LG Virginia

Hallo Virginia,

fass dich mal ans Herz und sei dir mal gegenüber ganz ganz Ehrlich, dann denk mal über folgendes nach.

Woher soll dein Traum wissen was in der Zukunft geschieht, wenn diese noch nicht geschehen ist.

Nachdem was du geschrieben hast, ist diese Sache eindeutig, du hast Angst dein freund zu verlieren. Ich gehe mal davon aus das du früher sehr enttäuscht wurdest, ich gehe auch davon aus das du jetzt glücklicher bist als früher mit ein anderen ex freund.

Da gibt es eine Möglichkeit diese Sachen zu klären, am aller vernünftigsten und Erfolgsbringenden ist mit deinem Freund zu reden, offen über deine Ängste und bedenken reden.

Wenn ihr euch so sehr liebt, dann habt ihr verständniss für einander, man sagt auch "Träume sind der Spiegel der Seele", klingt mystisch ist es aber nicht.
Es ist eine instinktive Körperreaktion.

Ich gebe dir ein Beispiel, vielleicht verstehst du es dann besser.

Beispiel: Du hast in einer Wocher Führerscheinprüfung, es steht natürlich einiges auf Spiel, wenn man es nicht besteht so muß man das ganze wiederholen was mit Nerven und Geld verbunden ist. Schon hat man sich eine neue Angst angeeignet, denkst du jetzt ständig darüber nach, so wirst du auch darüber Träumen.

Ich Arbeite den ganzen Tag am PC, manschmal bis zu 15 Stunden am Tag, meinnst du ich kann dann ruhig Schlafen?

Nein meistens Träume ich das Tagesgeschehen weiter, oder träume einfach unsinn in dem zusammenhang, es kommt daher da das Gehirn einfach auch im Schlaf weiter Informationen verarbeitet.

Im Wachzustand, ist dein Bewußtsein natürlich stärker, da kannst du das noch steuern, deine gedanken so steuern wie Du es gerne hast. Im Traum ist der Bewußtsein nur geringfügig vorhanden, daher nehmen Träume eigene Wege und interpretieren Sachverhalte anders als im Wachzustand.

Hoffe dir geholfen zu haben.

viele Grüße
Marius




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: