(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Krasser Traum vom Weltuntergang
Blue schrieb am 26. Mai 2004 um 18:40 Uhr (430x gelesen):
Hallo Leute,
ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich glaube ich habe es am Samstag geträumt, kann auch Sonntag gewesenn sein. Ist ja auch egal. Ich fange jetzt mal an:
Ich stand auf einer großen, schönen Wiese. Diese war irgendwie am Rande einer Stadt, vom Stadtklima war aber nichts zu merken. Es war nachts (dunkel und sternenklar), aber es waren außer mir mehrere Leute auf der Wiese verteilt. Einige pflückten Blumen (man konnte trotz der Dunkelheit alles erkennen, vielleicht lags am Mond), andere lagen auf einer Decke und schauten in den Himmel, eingige gingen nur spazieren. Ich war völlig entspannt und glücklich und schaute in diesen wunderschönen Himmel um mir die Sterne anzusehen. Als ich dies tat explodierten plötzlich alle Sterne die man sehen konnte und der gesamte Himmel wurde von Sternschnuppen bedeckt. Im ersten Moment wurde mir gar nicht bewußt was da geschah. Den anderen Menschen erging es ähnlich. Plötzlich wußte ich dass dies der Weltuntergang war. Innerhalb von Sekunden schoss mein ganzes Leben an mir vorbei, und mir war bewußt dass dies der Untergang des Universums war. Ich schaute mich um und sah einige Leute noch verzweifelt den Versuch zu unternehmen wegzurennen, doch ich wußte das nützt nix. Und schon ging eine großer Ruck durch die Erde und ich konnte spüren wie sie aufhörte sich zu drehen und es bei mir eine gewisse Ohnmacht aufkam. Um so mehr die Erde zum Stillstand kam umso mehr kam bei mir das Gefühl auf innerlich in einen Strudel gerissen zu werden und in Zeitlupe hinzufallen, da ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich wußte, so fühlt sich der Tod an. Ich fühlte kein Bedauern, da mir klar war, die ganze Welt würde mit mir in diesem Moment sterben.
Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal an Schlafparalyse leide und das Gefühl im Zeitlupentempo in den Strudel gerissen zu werden, der Beginn dieser war. Der Traum schockte mich jedoch so, dass ich aufwachte, da ich ja logischerweise noch nicht vor habe zu sterben.
Dies war einer der deutlichsten Träume (vor allem gefühlsmäßig und realitätsbewußt) die ich je in meinem Leben hatte und ich weiss nicht was er bedeuten soll.
Das einzige was mich beruhigt ist die Tatsache, dass er nicht in dieser Form Wirklichkeit werden kann, da sich Sterne ja bekannterweise Millionen von Lichtjahren von uns entfernt befinden. Und würden diese explodieren, weil sich das Universum mit einem Mal in einen Stillstand begibt, dann würden wir das ja nie zeitgleich sehen können, oder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Krasser Traum vom Weltuntergang ~ Blue - 26.05.2004 18:40 (8)