logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: hilfe... komischer todestraum...
anton * schrieb am 6. Juni 2007 um 14:14 Uhr (555x gelesen):

Salü icetea….

Auch Du bist ein neu im Forum, wozu ich Dich herzlich begrüsse. Wärst Du schon länger dabei, täte es Dir klar sein, dass man im Traum nicht stirbt, am liebsten wollen die Menschen das im Bett tun, wohl die wenigsten wählen dafür einen Sarg aus - Witwe-/er hin oder her!

Was kann dein Traum den meinen?
Zitat: altes Ehepaar ... beide graue kurze Haare und so in Adelsklamotten…
::::::::: zwei ungleiche Paare, mit zahlreichen farblosen (zu kleinen Denkanstössen), aber in vornehmer Verkleidung. Da mag man sich schon fragen, wer sind diese Zwei?

Zitat: und dann ist der Mann gestorben... und lag in nem Sarg in unserem Wohnzimmer...
::::::::: der handlungsunfähige, vornehme Verstand ist zur ewigen Ruhe bestimmt. Warum ist dafür euer Wohnzimmer vorgesehen, im Traum symbolisiert es euer/dein Leben?

Zitat: der Sarg war zu, ... mein Freund wollte mich ärgern hat mich zum Sarg hingeschubst und ich hab voll Angst gekriegt und voll geheult...

::::::::: ein komischer Kauz dein Freund! Will er dich auf die Folgen „geistiger Trägheit“ hinweisen? Und warum heulst Du wegen eines Sarges, tut er Dir weh?

Zitat: dann war der Sarg plötzlich offen dann wieder zu ... und dann war ein neuer Sarg obendrauf wo die heulende Witwe Probeliegen gemacht hat.. na ja.. die wollte sich lebendig begraben lassen...

::::::::: Zuallerste zeigt Dir der Traum eine bedeutende Erkenntnis! Zu – Auf – Zu! Was abgeschlossen ist, auch wenn es die Menschen für noch so endgültig (todsicher) halten, öffnet sich erneut. Der Traum sagt: „Im Leben gibt es nichts finales!“

::::::::: die heulende Witwe ist hochinteressant. Sie will nicht mit dem zusammensein, dem sie Treue bis in den Tod geschworen hat (müsste sie doch!). Sie wünscht sich eine eigene Wohnung; Kennzeichen: vor allem „ o b e r h a l b „ vom leblosen, unverständigen Verstand. Probeliegen? die Witwe ist nicht wählerisch, Hauptsache sie hat ein eigenes Heim und kann endlich „leben“ …. Icetea…. Erinnerst Du dich noch genau wie Witwe heulte? War es ein kriegerisches heulen oder gar ein Freudengeheul?

Zitat: dann war ich plötzlich mit meiner Mama inner Kneipe und die hat dann zu mir gemeint "ja das mit dem lebendig begraben... da wird ein Loch gegraben dann stellt die Witwe sich rein und dann wird einfach zugeschaufelt... aba ich glaub eh nicht dass sie’s lange aushält die will eh gerettet werden"

::::::::: kluge Mama. Das sehe ich auch so…. !

Zitat: -.- hab Angst das ich das wieder träume.. und welche Bedeutung hat denn der Traum???

::::::::: ich täte Dir empfehlen dein Gefühl zu achten! Erst das Gefühl macht uns zu Menschen. Der Verstand wird irgendeinmal zu Grabe getragen, unser Gefühl hingegen ist ewig. Hier hast Du eine drastische Traumwarnung von deinem Gefühl, es ist deine göttliche Seite, erhalten.
Es scheint du hältst es unter deinem Verstand und gehst auf seine Vorschläge nicht ein. Darum hat es mal „Probeliegen“ gemacht…..
Etwas kann ich dir noch sagen, das „richtige Probeliegen“ in diesem Zustand ist dann noch einige tausend Male verschissener …. aber das lässt sich ja noch ändern ….

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: