logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Wettbewerb Monster Aufzug
anton * schrieb am 4. Juni 2007 um 22:51 Uhr (712x gelesen):

Salü Krabbl

Auch Du scheinst zum ersten Mal im Traumforum zu posten, wir heissen Dich herzlich willkommen.

Entschuldige meine Offenheit, aber nach dem Uberfliegen deiner Textzeilen hatte ich den Eindruck, das ist einer dieser Wirrträume denen wir hin und wieder begegnen. Beim zweiten Mal fielen mir sofort die zahlreichen Symbole auf die deine „Lebensgeschichte“ erzählen. Habe irgendwo gelesen, der „erste Traum“ einer Serie ist der Initialtraum und so könnte es auch sein.

Zitat: dass ich an einem Tanzwettbewerb teilnahm.
:::::::::::::::::::: jeder richtet sich „sein Leben“ so ein, wie er es haben möchte. Du hast dich fürs Tanzen entschieden….

Zitat: Wir waren ca. 100 Leute und nach und nach wurden immer mehr Leute "rausgeschmissen".
:::::::::::::::::::: Die Hundert steht einerseits für eine sehr grosse Zahl, ist aber auch eine schlichte „Eins“. Die Eins ist aber in sich selbst gänzlich autonom. Sie entwickelt sich nach ihrem Wollen. Der Rausschmiss bedeutet sich absondern und zeigt damit das Selbstständigwerden an.

Zitat: Nach jeder "Runde" und Entscheidung wurde der Ort gewechselt (mal eine Turnhalle, mal außen etc.).
:::::::::::::::::::: Betrachte das als das „Rad des Lebens“. Der ewige Kreislauf von Hier sein oder wo anders.

Zitat: Das Beste daran ist ja, dass ich die Choreographie (ich glaube fünf 8er) aus dem Traum immer noch kann und diese Schritte nun selber verwenden werde... :)
:::::::::::::::::::: Choreographie bezeichnet das Erfinden und Einstudieren von Bewegungen. Nach meiner Sicht zeigt es das Gestalten des Lebens. Der Traum deutet an, dass wir das in früheren Lektionen gelernte nicht vergessen haben und daraus neue Elemente komponieren. Dazu: die Fünf ist unser Handeln und die Acht steht für einen abgeschlossenen Zyklus. Nach der Acht folgt jeweils ein Neustart.

Zitat: Unter anderem war da noch eine Busfahrt, ein Aufzug, ein riesiges Schulhaus mit vielen Gängen, eine Horde Schulkinder (unter denen mein kleiner Bruder war),
:::::::::::::::::::: Busfahrt? du liebst es scheinbar, dich herumfahren zu lassen¨! Krabbl, hast Du dir eine Eigenschaft zunutze gemacht, welche gemeinhin Faulheit genannt wird?

::::::::::::::::::::ein Aufzug? Bedeutet Stillstand, up oder down. Letzteres zeigt die Hand mit dem Daumen nach unten an.

::::::::::::::::::::ein riesiges Schulhaus mit vielen Gängen? Es ist genau genommen zum lernen da. Benutze einen der vielen Gänge und vermeide die Sackgassen.

:::::::::::::::::::: Horde Schulkinder (unter denen mein kleiner Bruder war) ? Krabbl, warum tummelst Du dich mit denen rum, bist Du nicht erwachsen? Der grosse Bruder ist stolz, auf den kleinen Bruder, aber er fühlt sich diesem auch überlegen. Der Traum meint damit clever. Du fühlst dich mit deinem Verstand überlegen!¨(verstandesorientiert).

:::::::::::: eine Konkurrentin mit der ich mich angefreundet habe …….. hier erscheint Athene als Konkurrentin. Was stellt sich wem entgegen? Das Gefühl versucht den Verstand zu überzeugen was Sache ist. Zur Zeit ist es noch unentschieden, aber auch nicht ausgeschlossen, dass die beiden eine feste Verbindung [ausgewogene Rollenverteilung¨] eingehen.

:::::::::::: ein "Monster" auftauchte, das eine Konkurrentin gefressen hat ….Fantasie? Ne, „männliches“ Wunschdenken. Die Illusion des (vergänglichen) Verstandes als unser EGO. Es gebärdet sich als Höchste Instanz. Seine ewige Konkurrentin ist das Gefühl.

Merke dir folgendes.
<<< deinen Verstand kannst du nie mitnehmen – dein Gefühl wirst du nie mehr los!¨>>>>

(ja meine Fantasie... *g*) hab ich beschlossen aufzuwachen (wenn ich Angst habe kann ich meine Träume steuern).
::::::::::: da tust Du recht gut daran. Krabbl wach auf. Komm auf die Welt!

Ciao und liebe Grüsse
anton

(Leidensgenosse)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: