(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Die weiße junge Frau und die weiße ältere Frau
anton * schrieb am
26. Mai 2007 um 23:34 Uhr (578x gelesen):
Salü Felicitas
Musstest dich lange gedulden, aber gestern habe ich mich entschlossen, müde zu sein ….!
Dein Traum hat einige Gemeinsamkeiten:
1. Er ist mit einer Ausnahme als Schwarz –Weiss Bild komponiert. Das könnte man als starke Gegensätze interpretieren, aber das Schwarze hat auch die Bedeutung auf unser Unterbewusstes hinzuweisen.
2. Schwarz sind die Hüllen sowohl der Personen wie auch der Limousine. Wenn du diese als dein öffentliches-privates Verkehrsmittel ansiehst [deinen Körper], macht das sogar Sinn. Vieles scheint dir zurzeit verschlossen und dunkel.
3. Weiss sind die Kopfbedeckungen (Gesicht und Haare). Das lässt auf (Auf)-Klarung schliessen. Achte besonders auf die Göre hinten – die weissen Haare sind mit einem schwarzen Band zusammengerauft. Das kann ich lesen als: das äussere Dunkel/Unbewusste hält die Aufhellung demonstrativ im Griff.
4. Beide Frauen haben die Lippen (künstlich) rot gefärbt. Rot verrät uns Aktivität. Die Funktion der Lippen ist es, primär die Zufuhr von Nahrung und Getränken zu ermöglichen und nicht an das was Du mit dem Schminken der Lippen bezweckst …. ! Aus Erfahrung weiss ich darum, beide Damen verraten eine Erwartungshaltung, anton geht darum vorsichtig auf Distanz ….
Unterschiedlich sind die Sitzpositionen und die Tätigkeiten:
5. Vorne links wird gesteuert – aber wie! Von einer bezahlten Chauffeuse in Uniform. Also gesteuert wird: mit schwacher Hand, routinemässig (nach Programm oder ist es gar zwangsmässig wie beim Militär?).
6. Hinten rechts zeigt sich eine gewisse Nonchalance oder ist es sogar Desinteresse am Fahrziel? Die junge (unerfahrene) Göre liest, anstatt Anweisungen über das Fahrziel zu machen.
Soweit das was uns dein Traum direkt verrät. Sicher hast Du herausgefunden, dass vorne rechts der Verstand agiert. Er zeigt sich damit einerseits recht dominant indem er das Gefühl zu manipulieren versucht. Aber sein Fahrkönnen taxiert der Traum als „du fährst in ausgefahrenen Gleisen“.
Felicitas, wann versuchst Du mal etwas Neues? Die Göre hinten langweilt sich. Das ist [leider, aber mit vollster Absicht in der Programmierung der Menschen] so vorgesehen. Die Göre im Hintergrund ist dein Gefühl, Du solltest auf sie hören. Übrigens die Zahlen als Altersangaben umgeformt bestätigen die Funktionen.
Vorne der Verstand mit den Zahlen 4 bis 5, hat die Bedeutung von „Handeln in der Welt“.
Hinten, die Göre mit der Zwei, symbolisiert den Menschen. Menschsein heisst Gefühle zu haben.
Ja, Felicitas. Male doch deine Träume. Male sie in Farbe.
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: