logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Wie gefährlich kann es wirklich sein?
Makon * schrieb am 14. September 2010 um 8:06 Uhr (1535x gelesen):

Der Zypriotische Heiler Daskalos stimmt dem ebenfalls zu:

"Keiner braucht zu befürchten, von einem bösen Geist besessen zu werden, solange er nicht entsprechende Schwingungen aussendet. Gleiches zieht Gleiches an. Verstehst du nun? Der Geist eines Verbrechers kann nur den Körper eines lebenden Verbrechers besetzen. Was auch immer ein Krimineller tut, wird dem entsprechen, wozu er unter den gleichen Umständen ohnehin neigte, unabhängig davon, ob er besessen ist oder nicht."

und nochmal anders:

"»Aber zu einer Besessenheit - sei es durch einen Dämon, ein Elemental oder einen Verstorbenen - kann es nur kommen, wenn es Gründe dafür gibt, das heißt, wenn der Betroffene in einer Weise >schwingt, die dem Wesen entspricht, das versucht, in ihn einzudringen. Mit anderen Worten: Der Mensch muß selbst eine gewisse Neigung besitzen, anderen Leid anzutun.«

Damit eine Besessenheit möglich ist, muß also der Same von etwas Ähnlichem in dem angelegt sein, von dem Besitz ergriffen wird.
Besessenheit also kann vorkommen durch Dämonen, durch Menschen, die gestorben sind oder durch Elementale. Die schwierigste Kategorie ist die Besessenheit durch verstorbene Menschenwesen. Diese Geister sind besonders hartnackig"




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: