(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Bunt...
WildeWurst * schrieb am
15. August 2010 um 16:22 Uhr (1416x gelesen):
Keine OBE, aber es paßt wohl am ehesten hierhin. Keine Ahnung, ob dieses Erlebnis, das ich vor ein paar Monaten hatte, für alte Hasen spannend ist... für mich war es auf jeden Fall sehr interessant:
Ich liege im Bett auf der Seite und schaue auf die dunkle Wand vor mir. Meine Gedanken kreisen zunächst um Erlebnisse aus der Vergangenheit, aber irgendwann stellt sich eine gewisse Ruhe ein und der stete Gedankenfluß strömt viel langsamer und ruhiger. Vor meinen offenen Augen beginnt ohne mein bewußtes Zutun ein Farbenspiel. Es ist ähnlich, wie wenn ein Ölfilm auf Wasser schwimmt, nur sind die Farben homogener, ein Teil ist grün, der andere rot. Die Farben sind in Bewegung, aber irgendwann kommt Ruhe rein und das Sichtfeld wird komplett mit einem rötlichen Film überzogen. Dahinter glaube ich, die Struktur der Tapete erkennen zu können. Ich fahre mit der Hand ins Sichtfeld. Es ist, als ob der Film durch die Hand zerreißt und die normale Sicht kehrt zurück. Ich nehme die Hand wieder unter der Decke und entspanne mich wieder. Die Farbe kehrt zurück. Ich probiere eine positive Affirmation aus á la "Ich bin geschützt" oder ähnlich, ich weiß nicht mehr genau, welche. Im selben Augenblick, in dem ich die Affirmation im Geiste sage, strahlt der "Farbfilm" vor mir intensiv gelb oder golden auf. Die Farben vorher waren eher von schwacher Intensität. Ich bin sehr überrascht von dieser heftigen Reaktion und verliere ein wenig die Konzentration. Das Farbspiel hört darauf hin auf. Ein wenig später denke ich bei geschlossenen Augen, daß mein entspannter, leicht tranceartiger Zustand vielleicht ein guter Ausgangspunkt für einen OBE-Versuch sein könnte. Ich stelle mir vor, wie sich mein Bewußtsein in einem Punkt außerhalb des Körpers sammelt. Auf einmal ist es, als befinde sich mein Bewußtsein in einem dunklen Raum, als wäre der Körper weit unter mir, aber immer noch leicht zu spüren. Der Zustand ist ungewohnt und eigenartig, ich bekomme aber Bammel und breche das ganze ab.
Ich fand insbesondere die Wirkung der Affirmation auf die Farben sehr interessant. Dieses goldene Aufleuchten war schon sehr beeindruckend. Hat jemand soetwas ähnliches schonmal erlebt?
Grüße,
WW
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: