logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[11]: Stromausfall bei OBE ???
Chibi * schrieb am 25. Juli 2010 um 13:56 Uhr (1426x gelesen):

"-Nö, also eigentlich haben meine Eltern mich nie ins Zimmer geschickt, damit ich was nicht mitbekomme. Zumindest kann ich mich an sowas nicht erinnern. Ich glaub das passierte einfach so, wenn ich dasaß und gespielt oder gemalt habe...Was kleine Kinder halt so machen. Manchmal sitzt man ja dann so schön im Zimmerchen und spielt grad mit irgendwas und dann gings halt manchmal einfach los..."

Ich hab nochmal genauer gesucht und das gefunden:

"Im Laufe der Entwicklung der Instanzen Ich und Über-Ich wandelt sich die automatische Angst zunächst in "Signalangst" um, wobei das Ich befähigt wird, selber Angst zu bilden, was wiederum die Voraussetzung für einen neurotischen Konflikt darstellt... so zeigen sich schon im Kindheitsalter erste Symptome einer Neurose."

Automatische Angst ist quasi das was ein Baby empfindet bei der Geburt... oder dann auch später wenn es Hunger hat oder die Windeln voll gekackert hat. Das sind eben Schmerzreize die so ne Angst dann auslösen, aber auch begründet sind.

Später dann... können sich solche Ängste in Signalangst umkanalisieren. Das bedeutet, dass das Kind schon wenn es einen Mangel an "Mutter" hat überreagiert und es zur C-Bindung kommt. Das Kind ist gestresst, wenn es mal alleine ist... Es entwickelt sich eben eine vermeidende Angst.

Das kann ganz ganz viele Ursachen haben und muss nicht dringend in einer kaputten Mutter-Kind-Bindung liegen. Es kann auch im Kleinstkindalter zu einer Krankheit gekommen sein (z.B. Ohrenschmerzen, Mandelentzündung oder sonst irgendwas was mit Schmerz verbunden war) und Du hast das dann irgendwie mit alleine = Schmerz verknüpft.

Signalangst... das is irwie sowas wie "Ich spür irgendwas hochkriechen" (z.B. Hunger oder Harndrang) aber kann nix mit anfangen... dann wird das Kind extrem panisch (Abwehrhaltung), wenn es den Körper nicht lernen konnte (z.B. durch Krankheit und verzögerte Entwicklung) einzuschätzen.

Frag mal Deine Mama, ob sowas mal war... so ne Krankheit im Kleinstkindalter (0 bis 3 Jahre), die dann auch etwas Entwicklungsverzögernd gewirkt hat eventuell vielleicht sogar verbunden mit langer Bettruhe (mehr als 2 Wochen) und/oder Krankenhausaufenthalt.

Ich denke das müsste auch Dein jetziges Problem mit dem Körperempfinden erklären.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: