logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Betr. spüren wie der Körper schläft
Lilly64 * schrieb am 15. Oktober 2007 um 21:05 Uhr (769x gelesen):

Hi Leute!
Das muss ich heute unbedingt noch loswerden, weil ich so etwas geniales noch nie vorher erlebt habe, noch nciht mal beim meditieren, weil das ja noch mal was ganz anderes ist!, und das jetzt schon seit fast 3 Wochen sehr gut kann- denn mittlerweile gelingt es mir, wenn ich mich nachts zum schlafen hinlege, das ich mich in einen so tiefen Entspannungszustandt versetzen kann, dass ich wirklich spüre, wie mein Körper schläft! Bei den Füssen fängt es an, und dann gehts ziemlich schnell und mein gesamter Körper ist im Schlaf versunken, alles wird ganz schwer, und ich kann dann auch meine Arme oder Beine nicht bewegen ( ist aber nicht mit einer Schlafstarre zu verwechseln, denn das habe ich schon sehr oft erlebt, das ist ja eher etwas unangenehmer..), ich höre meinen eigenen schweren Atem, ( manchmal auch leise Nasengeräusche), aber bin vom Bewusstsein noch voll da! der Kopf entspannt bei mir erst ganz zum Schluss, dann ist alles locker, ich merke immer, das mein Körper schläft, wenn ich nochnicht einmal mehr schlucken muss, sondern einfach nur so da liege!) Ich lasse dann meine Augen zu und versuche einfach, das was in meinem Kopf an Bildern kommt, ziehen zu lassen. Dabei muss ich mich aber auch sehr konzentrieren, weil ich immer nur einen winzigen Bruchteil vom völligen Schlaf getrennt bin, es ist einfach ein so tolles, unbeschreibliches Gefühl. Viele von euch denken jetzt bestimmt die spint, das erlebe ich andauernd, aber wie schon gesagt, so meinen Körper im Schlaf zu spüren, bei vollem bewusstsein noch dazu mit einem schlafenden Atem, ich kann das gar nicht richtig beschreiben, Oft habe ich dann auch wenn ich so da liege, ein völlig leichtes, schwereloses Körpergefühl, oder mir dreht sich irgendwie alles, insgesamt aber sehr, sehr wohlig und angenehm. Ich habe das Gefühl, das ich nicht mehr allzu weit davon entfernt bin, richtig aus meinem Körper heraus zu kommen, nur soweit habe ich es bisher noch nicht geschafft. Es ist auch etwas Angst dabei, vor dem nächsten Schritt, weil irgendwie fast alles so dunkel ist, abgesehen von einigen hellen Feldern, und ich habe dann auch manchmal das Gefühl, als ob ich nicht mehr allein im Raum bin, sondern als ob noch andere Wesen da sind, schwer einzuordnen, wie gesagt und ein leichtes Angstgefühl.
Als mir das zum ersten Mal gelungen ist, hatte ich echt Sorge, das ich es nicht so schnell wieder schaffen kann diesen Entspannungszustand zu erreichen, aber ab da an, also seit dem ersten Mal, hat es bis jetzt immer wieder geklappt, es geht fast so wie von allein, ohne das ich mich sehr darauf fixieren muss, und es geht sogar jedes Mal, so kommt es mir vor, immer leichter in diesen Zusatndt zu kommen.

Habe jetzt na klar auch ein paar Fragen an euch, habt ihr vllt einige Tipps, was ich machen kann um den nöchsten Schritt zu gehen? Kennt ihr das auchß, und was macht ihr dann so damit es weiter voran geht?
Bin schon sehr gespannt ob jemand Ideen für mich hat, liebe Grüße von Lilly!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: