logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[7]: Das Löslösen ....
mentali * schrieb am 6. September 2007 um 9:57 Uhr (867x gelesen):

Hallo Arju,
Die "Kreisatmung", wie Du sie bezeichnest, wird auch als ununterbrochener Atem bezeichnet, bei Yogis. Es ist der stufenlose Übergang vom unteren über den mittleren bis zum oberen Atem! Das Buch, in dem ich das gelesen habe, wird es wohl nicht mehr geben, ist schon eine Weile her. Ich will mal versuchen zu erklären, warum es geht.
Also unterer Atem ist der Lungenbereich der nur die Lungenspitzen füllt vergleichbar mit der Zwergfellatmung, die eh im Schlaf abläuft.
Mittlerer Atem unterer und oberer Lungenbereich sind nicht beteiligt, so'ne Art von Hecheln.
Oberer Atem nur der obere Lungenbereich ist beteiligt.
Wenn Du jetzt unten beginnst, dann die Atmung in die Mitte ausdehnst und dann die gesamte Lunge erfassen läßt, dann in umgekehrter Reihenfolge ausatmest, dann von vorn beginnst, ergibt sich ein in sich geschlossener Zyklus, ein Kreis oder ununterbrocher Atem. Du kannst die Intensität dieses Prozesses selbst bestimmen. Ist die Intensität hoch wird der Sauerstoffanteil im Blut sehr hoch, es ergibt sich ein Rauschzustand, der den Schwebungszustand fördern kann! Du mußt das ausprobieren!
Atemtechniken werden aber bei vielen Yogaübungen beschrieben, mußt Du Dir einfach mal in einem Buchladen ansehen!

manni



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: