re: OT: Zwischenfrage "Erinnerung"
Magäus schrieb am 29. August 2007 um 6:30 Uhr (812x gelesen):
> Hallo!
>
> > Ausserdem wird mittels Psychoaktiven Pflanzen zum Beispiel der Serotoninausschuss beschleunigt und (ich kann das nur Laienhaft wiedergeben) eine natürliche Blockade des Gehirns ausgeschaltet ( ich glaub das war was mit Rezeptoren des Erininnerungsvermögens). Das bedeutet da werden Eindrücke ohne sie mit Erinnerungen zu vergleichen wahrgenommen, und somit verzerrt.
>
> Wäre das nicht vielmehr eine ENTzerrung?
>
> Viele Grüße,
> Elgrin
Möglich.
Aber ich rate hier jedem DRINGEND davon ab solche Dinge auch nur in Erwägung zu ziehen, die Dinger sind gefährlich, erstens weil man die Dosis nur schwer abschätzen kann und zweitens, weil man wirklich ernste psychische Schäden davon tragen kann, ganz zu schweigen von den Leberschäden.
Für das Ego ist es schwierig damit umzugehen, wenn es sich ganz plötzlich aufzulösen droht, was dann eben zu Panikattacken führt.
Ich hatte das Glück, dass schon mein zweiter Trip ein Horrortrip wurde und ich wünsche so ein Erlebnis niemandem, nicht mal meinem ärgsten Feind, sogar im Krankenhaus, sagte man mir ich sei selber schuld und müsste da jetzt durch, keiner der mich beruhigen konnte, musste über 8 Stunden durchhalten mit einer Panikattacke nach der anderen. Ich wollte mit dem Beispiel nur sagen wie leicht das Gehirn zu manipulieren ist.
Da mache ich doch lieber meine Übungen und weiss wenn es dann klappt dass mein Unterbewusstsein mich stoppt wenn ich an einen Punkt gelange für den ich noch nicht bereit bin...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: