logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Paralelle Universen?
kofski * schrieb am 20. Dezember 2006 um 20:57 Uhr (742x gelesen):

Hi,
ich habe dazu eine völlig andere Meinung, nämlich dass wir eigentlich so "Scheibenwelt" Menschen sind, die langsam mitkriegen, dass sie auf einem Stapel Bierdeckel leben. Einem Stapel, der so unendlich hoch ist, dass es gar keinem auffällt, dass er sich in der Unendlichkeit wieder mit seinem Anfang trifft. Oder so. Die theoretische Menge der parallelen Welten strebt gegen unendlich, aber es gibt mindestens eine (da ziemlich viele Menschen davon überzeugt sind, dass es eine andere Welt gibt und außerdem gibt es ja nachgewiesenermaßen Antimaterie, die irgendwoher kommen muss und es gibt die Raumkrümmung, nicht als theoretisches Denkding, sondern als Phänomenon. Ein gekrümmter Raum ist aber kein dreidimensionaler mehr, weil eine gekrümmte Zeitung auch nicht mehr zweidimensional ist).
Zurück zu den unendlich vielen Welten. Unendlich viele Möglichkeiten, Türen durch Tore und Geparden durch Löwen darzustellen. Man muss beachten, dass die Wahrnehmung dieser Welten subjektiv unterschiedlich sein kann, weil viele Dinge dort, die für uns keinen Sinn machen, uminterpretiert werden. Das heißt, es gibt dann eine bis unendlich viele Welten mal unendlich viele Möglichkeiten, diese zu interpretieren. Sag ich jetzt mal so.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: