(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Traum oder OBE???
Sovafie schrieb am 8. November 2006 um 0:19 Uhr (851x gelesen):
> > Durch meine prsönliche Erfahrung glaube ich das obes viel realistischer und intensiver sind als
> > luzide Träume. Du hast geschrieben das du Klavier gespielt hast , soweit ich weiß kann man aus der Astralwelt nicht auf die "normele" Welt zugreifen oder beeinflussen. Nach dem was ich gelesen habeglube ich das du nur eine geträumte Obe hattest. Meiner MEinung nach merkt man den Unterschied sofort.
> >
>
> ich danke ihnen für die antwort =)
>
> nur muss ich hinzufügen dass ich nich sicher bin dass ich die tasten gedrückt habe. es war eher so dass ich das stück im kopf durch gegangen bin und soweit ich weiß nicht einmal die finger koordinieren konnte(vorausgesetzt dass ich überhaupt welche hatte)
>
> dann kommt noch hinzu dass ich bei vollem bewusstsein war und das gefühl hatte aus einem einzigen brummen zu bestehen. ich hatte das gefühl in einer unheimlich hohen frequenz zu vibrieren. ich konnte nichts sehen aber ich hatte eine art tastsinn. wenn objekte in der nähe waren spürte ich schon im abstand von einem halben meter einen gewissen wiederstand vom objekt ausgehend. für einen traum war es mir zu realistisch aber da ich noch keine bisherigen erfahrungen mit sowas hatte musste ich mich vergissern was es war.
Hallo, hoffe du schaust nochmal rein. Ich hatte gerade vor 2 Tagen ein sehr ähnliches Erlebnis:
Ich war bewusst , was gerade geschieht. Dazu habe ich mich hinschweben können wo ich wollte. Ganz besonders intensiv war das Gefühl von Bewegung. Es war dunkel und ich konnte Umrisse von Zimmertüren oder das schlafende Gesicht meiner Tochter sehen und berühren. Ich war sicher das is irgendwie total echt. Dann wollte ich zurück , hab das ziehen ganz stark gespürt und war ruck zuck wieder im Körper. Dann hab ich versucht meinen Mann zu wecken. Bin dann aber durch meine nachts sehr laute Tochter, welche auf die Tollette geht, wirklich geweckt worden. Ich fragte sie, ob sie schon geschlafen hatte, denn ich hatte ja ihr schlafendes Gesicht berührt! Die enttäuschende Nachricht war nein. Sie war am Computer.... also ich denk durch den direkten Beweis kann ich davon ausgehen, dass es ein luzider Traum war, den man ja selbst zwar bewusst, dennoch aber selbst gesteuert hat. Ich sehs positiv. Vielleicht ist das ja ein Vorgeschmack, um sich langsam an diesen zustand zu gewöhnen um dann ohne Angst wirklich rauszugehen. Liebe Grü´ße Sonja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: