logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
re[2]: luzide Träume... ?
Namra * schrieb am 12. Oktober 2006 um 19:07 Uhr (826x gelesen):

Ahaa..

Also erst wenn man es sich auch bewusst is, dass man gerade träumt...

Kann sich aber ein Traum...in eien luziden Traum verleiten (und/oder umgekehrt?).
möglich, oder nicht? (also rein theoretisch jetzt)

zu mir: dass ich mich mit meinen Träumen mehr beschäftige als früher, stimmt nicht so ganz...
Und das man vor starken Veränderungen im Leben intensiver träumt ist mir weniger aufgefallen.
Muss in Zukunft mal aufmerksamer werden =)

Danke dir.
Namra




> Hallo Namra,
>
> als luzid bezeichnet man einen Traum, in dem einem bewusst ist, bzw. wird, das man träumt.
> Die Tatsache allein, das du Dinge hervorrufen kannst, bedeutet also nicht das du luzid träumst, sondern eben erst wenn du dir dabei bewusst bist, das du gerade träumst, und das natürlich ohne dabei dann aufzuwachen.
>
> Für jeden OBEler ist ein luzider Traum ein gern genutztes Werkzeug um eben von einen Traum zu eine OBE zu gelangen. Da im Traum der Teil von uns, der bei einer bewusst eingeleiteten OBE gern in Panik gerät, bzw die Übung schon vorher sabotiert (Verstand, Denkaktivität) nicht anwesend ist, kann man im Traum, sobald man bewusst ist das man träumt, dieses eben nutzen um in den ausserkörperlichen Zustand zu gelangen.
>
> Wenn sich Träume, so wie bei dir anhäufen, so kann das daher rühren, das du dich eben grundsätzlich mit deinen Täumen mehr beschäftigst als früher. Oder dein Leben verändert sich gerade stark und dein Unbewusstes muß mehr Eindrücke als sonst veranbeiten.
>
> Vor großen Veränderungen und in der Schwangerschaft z.B. habe ich immer Phasen sehr intensiver Träume gehabt. Auch die individuelle Gestirnskonstellation (Horoskop) kann zeitweise für verstärkte Träume sorgen.
>
> lg shantih
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: