(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[2]: Fragen zu OBE
lesley schrieb am 28. September 2006 um 5:51 Uhr (773x gelesen):
> Also zum Punkt sehen:
> Einmal habe ich gelesen das eine Obe nur eine weitere Form des Luzidentraums sei.
> Da ich ziemlich oft sehr intensive luzide Träume habe und auch schon mal ganz sicher
> eine Obe hatte, kann ich nun vergleichen: In einem lt habe ich darauf geachtet wie ich den Traum sehe, also die Dinge und andere Personen die dort vorkommen. Mir ist aufgefallen das man wärend des LT nicht richtig sieht. Man sieht keine echten Konturen sondern nur die Idee
> der Dinge die du siehst. Bei meiner Obe konnte ich alles 100% sehen: Die obe hatte ich am Mittag, also war es hell, ich schwebte einen meter über meinem Körper, ich sah mich aber niocht weil ich nach oben geguckt habe. Ich war noch überascht als ich seh das es Tag ist
> (BEi nem Mittagsschläfchen vergese ich immer das es ein Mittagsschläfchen ist). Ich sah
> mich im Zimmer um und alles war wie immer, nur das ich schwebte. So einen realistischen Traum kann man glaube ich nicht haben.
hallo dimi, ja das tönt als hättest du eine obe. die "geschichte" des traums passiert ja glaube ich meistens nicht im zimmer in dem du schläfst. als du dein mittagsschläfchen machtest, wolltest du dann die obe bewusst machen oder ist das alles ohnen deinen willen passiert?
und als du wieder "aufgewacht" bist, hast du dich erholt wie immer nach einem schlaf gefühlt oder erschöpft wegen der obe oder wie?
grüsse
lesley

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: