re[2]: Oder hat das...
> Aber der Astralkörper sieht nicht so aus wie auf dem Bild, da er "Feinstofflich"ist und ausser für hellsichtige Menschen wohl nicht zu sehen.
Hm. Nein, so mag ich das nicht stehen lassen, das ist mir zu allgemein.
- also in einer OBE kann es exakt so aussehen, klaro
- aus dem Alltag könnte es ebenfalls so aussehen, allerdings dürften das die wenigsten wollen (Stichwort "Fight Club" o.a.) und deshalb schiebt man die OBE-Welt wie eine durchsichtige Folie über die physische Welt. Denn in den meisten Dingen, ist eine klare Unterscheidung (derzeit noch) sinnvoll und dies geschieht überwiegend über den "optischen Kanal", denn man dann splitten müsste usw. Vielleicht ein wenig Haarspalterei von mir.
> Der Astralkörper kann durch Materiehindurchsteigen und auch keine Gegenstände verschieben. Soweit, das auszuprobieren war ich selbst zwar noch nicht, aber habe es jetzt schon mehrfach gelesen.
Allerdings könnte man auch argumentieren, dass das "Geist-Heilen" sich des Energiekörpers bedient. Matiere kann also beeinflußt werden, oder anders herum, man kann auch mal gegen eine Wand knallen. Allerdings stelle ich gerade fest, dass es nur ein Gedankenspiel ist, denn wo bei jeder Aktion der EK anfängt bzw aufhört ist nicht eindeutig zu klären - in einer OBE mag das für die eigne Person einfach sein ... egal, Hauptsache es passiert was!
*G*
http://www.youtube.com/watch?v=g0TzRmxapA8
... das Kopfwackeln hat Werner Zurfluh (Buch: Quellen der Nacht) praktiziert.
cu
void