(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Zukunft - Eure Meinung
One schrieb am 20. September 2006 um 23:41 Uhr (697x gelesen):
> Meine Frage wäre nun:
> Ist es denkbar, dass die heutige Menschheit ihren Horizont so weit erweitert, dass irgendwann JEDER problemlos Astralreisen unternehmen kann? Und würde das nicht mit sich ziehen, dass jeder seine spirituellen Fähigkeiten kennen und nutzen würde?
*** Zunächst wird der Mensch lernen sich selbst zu Beobachten, seine eigne Psyche in den Bewußtseinsprozess mit einzubinden und eine Metaperspektive zu installieren.
Viele Religiöse und Spirituelle Systeme beherbergen diesen Grundgedanken, doch als Kern wurde er oft zu sehr verschleier oder auch von den Menschen falsch ausgelegt.
(Vielleicht auch von mir)
Er wird dann klarer sehen, was angesichts der Komplexität unserer Gesellschaftsstrukturen längst überfällig ist. Jedoch braucht dieses Komplexe System noch sehr viel Energie, damit es stabil wird. Es ist eine Frage der Zeit mit Sicherheit einer Zeit von mehr als 500 Jahren bis die ersten bewußten Bewegungen in diese Richtung gemacht werden.
Es ist nur die Frage wo wir dann stehen und ob der Rahmen der Ereignisse eine solche Entwicklung noch zulässt. Ansonsten wird es irgendwo anders passieren, denn ich denke es verhält sich da genau wie mit jedem anderen Natürlichen Prozess im Universum.
> Wenn ja, wie würde dann der Alltag unserer Nachfahren aussehen. Bräuchten wir dann noch Urlaubsziele?
*** Es ist keine Frage ob wir es Bruchen, sondern eine Frage ob wir es Wollen, aber so ist es auch heute schon.
Denn wir können dann ja astral hingehen wo wir wollen und besuchen, wen wir wollen. Oder ist das nicht so?
*** Ich denke es ist nicht so wie du es dir vorstellst, aber vielleicht ist es auch nicht so wie ich es glaube es zu erleben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: