logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: War es eine OBE ?
Nina schrieb am 17. September 2006 um 12:52 Uhr (653x gelesen):

> ist es eine OBE ? Also.... Ich fühlte mich wie in einem Traum ich sah mich fliegen allerdings nicht wie von den andern hier berichtet in der wohnung oder so sondern drausen auf einer wiese mit einem Baum die es tatsächlich gibt das komische an diesem erlebnis oder traum war, dass ich meine bewegungen so zu sagen steurn konnte . als ich "aufgewacht" bin hatte ich so ein seltsames gefühl das sich eigentlich nicht beschreiben lässt. Ich wollte ganz ehrlich sofort wieder dahin zurück und war enttäuscht wieder wach zu sein.


Hallo Laza,
Du hattest einen Flugtraum. Die sind meist sehr schön, man fliegt über schöne Landschaften,sieht die Welt von oben und mag garnicht mehr aufhören und wenn man wach wird ist es total schade. Hatte ich auch schon,ist aber keine OBE.
Die OBE wird fast immer durch den Schwingungszustand nach der Entspannung eingeleitet, den du bei Bewusstsein erlebst, das geschieht zwar kurz vorm einschlafen, aber du solltest den Wachhaltezustand erreichen, damit du die OBE bei Bewusstsein erlebst.
Der Körper beginnt zu vibrieren und du hast in deinem Beitrag leider nicht beschrieben, ob du die genauen Vorbereitungen zur OBE eingeleitet hast. die sind sehr wichtig, denn ohne diese, die etwa 20-30 min dauern kommt es nicht zu einer OBE.
Der Schwingungszustand muß nach einer Weile wieder nachlassen und du kannst es dann mit "Aussteigeversuchen" probieren, deinen Körper zu verlassen. Zugegebenermaßen ist das zu Beginn nicht ganz einfach, denn es gibt mehrere Formen der OBE. Eine z.B. ist die unbewusste, bei denen der Astralkörper sich unfreiwillig vom Körper trennt. Sowas geschieht häufig bei Unfällen, wo sich Menschen am Unfallort "von oben" gesehen haben, wie die Helfer versucht haben, den Körper wiederzubeleben.
Ähnliche Erlebnisse werden als Nahtodberichte beschrieben, nachdem die Menschen sozusagen klinisch tot waren, dann aber wieder in ihren Körper zurückkamen.
Die bewusst eingeleitete OBE ist das, was wir alle hier probieren, in bewusstem Zustand eine Asralwanderung mit Hilfe der Vorübungen zu erreichen und uns dann gegenseitig davon zu berichten.
Ich weiß nicht, ob du darüber schon etwas gelesen hast. Falls nicht empfehle ich dir ein paar gute, glaubwürdige Autoren, die teils über zufällige OBE`s auf dasGebiet gestossen sind und sich dann so gut mit dem Thema befassten, dass sie ihre Tipps weitergeben konnten.
Robert A. Monroe, "Der Mann mit den zwei Leben", William Buhlman "Astralreisen- das letzte Abenteuer der Menschheit" und Johannes v. Buttlar "Supersurfing- Reisen in andere Dimensionen"
Ich halte bisher von Monroe und Buhlman am meisten, da die Beschreibungen sehr gut definiert sind und man die Tipps gut umsetzen kann. Unter anderem warnen manche Autoren auch vor eventuellen Gefahren, die aber jeder für sich entweder als Gefahr oder neues Erlebnis definieren muß. Gewiß ist aber allen eins gemeinsam: Die Erweiterung des Bewusstseins und das Erleben des vollkommenen eigenen "Ich`s".
Und Beweise gibt es nicht, man muß es selbst erlebt haben, darüber sind sich auch alle einig!
Viel Spaß beim Lesen, falls du es nicht schon kennst -es sind mit die spannendsden Erlebnisse, die ich je las..
Liebe Grüsse Nina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: