(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: _Tag19_ Suche nach der geeigneten Technik
void schrieb am 15. September 2006 um 7:21 Uhr (594x gelesen):
Hallo,
> bis heute haben wir - ich in der Hauptsache - mit der Technik geübt:
> Körper nicht bewegen und ein Rotes "A" visualisieren und in das Kehlchakra legen.
Es geht um: Das Aufrechterhalten der Bewußtseinkontinuität! Kontinuität des Ichs! Das *Ich-denke-und-fühle ...* darf durch das Einschlafen nicht unterbrochen werden.
Das ist das Ideal. Gut, ich weiss auch, dass es Blackouts gibt, dass das BW aus den unterschiedlichsten Situationen spontan oder getriggert auftauchen kann; und dies auch gefördert werden muss.
Der Prüfstein jeder Methode ist, dass das Ich dem Abreißen der Körperwahrnehmung widerstehen kann, also sich nicht in dessen Strudel verliert.
Ich persönliche bevorzuge Methoden mit Bewegung, deshalb fixiere ich gerne einen Punkt, der außerhalb von mir ist. Bei Castaneda heißt es, dass der Traum/Energiekörper sich von Details magisch angezogen fühlt. Das läßt sich auch ziemlich schnell im Alltag überprüfen, man fixiert etwas in der Ferne ohne seine Geist daran anzuhaften ... das, was nach 2sek oder 2min passiert, dürfte die meisten ziemlich überraschen.
bye
void
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: