Ich bin seit paar Tagen in einer ähnlichen Situation, meine Frau hat mich Dienstag verlassen, weil Sie mich nicht mehr länger so akzeptieren konnte wie ich bin. Die folgenden Übungen haben mir geholfen mein Gleichgewicht einigermassen wiederzufinden. Damit kannst Du alle Bindungen lösen, die nicht auf wahrer Liebe beruhen:
http://www.puramaryam.de/liebefrei.html
http://www.puramaryam.de/liebekummer.html
Ich hoffe, es hilft auch Dir, wieder Ordnung in Deinem Leben zu schaffen. Man muß es nur öfter tun, da der Partner die Bindung immer wieder neu aufbaut, jedesmal wenn er an dich denkt, und ab dem Zeitpunkt zieht er wieder ständig Deine Energie ab und hindert Dich daran völlig neutral die Beziehung zu überdenken und ggfs. neue Kontakte zu knüpfen. Botschaften erhalte ich zwar nicht, doch die negativen Emotionen, bei denen ich nicht weiß, ob es wirklich meine eigenen sind, belasten doch sehr, egal an welchem Ort oder in welcher Situation man sich gerade befindet.
Ich hatte zunächst 2 Tage lang nicht gemerkt, warum es mir so absolut beschissen ging, ich war wohl einfach aus der bedingunslosen Liebe rausgefallen. Dabei war es für meine Begriffe ein hinterhältiger "Trick" von Ihr, Sie kam an und meinte wir müssen reden, was ich ebenfalls für bitter nötig hielt und so hatte ich eine "Erwartung" auf eine positive Wendung unserer Beziehung aufgebaut. Doch statt zu reden, wollte Sie mir nur mitteilen, daß Sie für unbestimmte Zeit fortgeht, um sich über den Sinn unserer nun fast fünfjährigen Beziehung klar zu werden, da ich mich wohl nie mehr zu dem ändern würde, der ich früher einmal war oder wie sie mich gern hätte. Keine Chance zur Kommunikation auf normalem Wege.