(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re[3]: Angstattacken
Minalena schrieb am 24. August 2006 um 9:11 Uhr (686x gelesen):
> > Hi!
> >
> > Woran das liegt?Nun das kannst nur Du selbst beantworten.
> > Hier mal ein paar Möglichkeiten
> > a) Angst zu sterben
> > b) Angst nicht zurück zu kommen
> > c) Angts vor Krankheit
> > d) Angst allein zu sein
> > e) Angst vor dem Unbekannten
> >
> > Suchen sie sich hier bitte ihre Lieblingsangst aus. An Dir ud mit deinen OBE's ist garnichts falsch. Der Mensch im allgemeinen hat einfach diese Ängste von a- e.
> > Und OBE's haben einfach immer noch keine Gütesiegel für Unbedenklichkeit. Mal abgesehen davon das in diesem Bereich sowieso niemanden trauen kann, würde ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das OBE's 100% ungefährlich sind. Ich weiß es einfach nicht.Vielleicht solllen wirklich nur die sie erleben denen es auch spontan passiert und unser eins der es krampfhaft versucht ist zum scheitern verurteilt.Gegendarstellung: Viele die OBE's erleben / erlebt haben leben immer noch, schreiben hier ins Forum oder ganze Bücher.Von der Seite kann man das ganze aber nicht aufziehen.
> >
> > Ich finde der Verusch eine OBE's zu haben ist die reinste Erleuchtungsübung und Erleuchtung ist Selbstfick. Sorry, ist aber so. Den ganzen Tag unser ganzen Leben leben wir doch so: Ich will das , ich will das nicht, ich will das rosa Kleid, nächsten will ich den Urlaub, ich will den Typen, ich will geliebt werden, eins, zwei, drei meins plus uns ird erzählt nach dem Tiod gibt es nichts mehr, das Ego kämpst mit Nettigkeit Boshaftigkeit ,Porsche und Prada je nach dem um Liebe und nerkennung.
> >
> > Und dann OBE. Man könnte ja sterben, es könnte das und das passieren. Du musst dich aufgeben, du musst dich verleugnen, du gehst vielleicht in den sicheren Tod oder siehst irgendwas und kommst den Rest deinens Lebens nicht mehr drauf klar.
> > Ist doch klar das unser Ego da nicht still zusehen kann und Angst fabriziert. Deswegen hast Du Angst.
> >
> > Wie man damit umgehen kann? Garnicht. Aber vielleicht hilft der Gedanke das Leben genauso unberechenbar ist wie OBE's, denn schließlich weißt Du ja nicht was morgend passiert wenn Du aus dem Haus gehst und trotzdem gehst Du aus dem Haus. Wir haben keine Angst weil wir uns Illsuionen von Sicherungen aufgebaut haben. Aber das sind eben nur Illusionen. Alos könnten wir eigentlich auch vor einer OBE genauso entspannt bleiben wie früh morgens beim "Ausmhausgehen" und harren der Dinge die dakommen mögen.
> >
> > Loslasse. Boah! Ich hab mir gerade selbst geholfen bzw. zumindest motiviert. Danke.
> > Ich ab nämlich auch Angst.Aber siehe oben. Und jetzt weiß ich auch was die ganzen Leute haben, die vor Angst keine OBE zustande bekommen. Eine OBE-Phobie! Wahnsinn. Wir müssten einfach nur zur Psychotherapie gehen. Ok Scherz bei Seite. Aber das ist es doch. Einer der vor Angst nicht ins Flugzeug steigen kann, lässt sich ja auch behandelt. Ich führ das jetzt nicht weiter aus. Aber ich hoffe ich konnte helfen bzw. Anregungen geben.
> >
> > Gruß Maya
>
>
>
>
>
>
>
> Vielen Dank für deinen Tipp doch das hab ich mir schon sehr oft vorgenommen und wenn es dann wider soweit ist sind die guten Vorsätze verschwunden.
> Trotzdem schön zu wissen das ich nicht alleine bin.
> LG Sieglinde
Hallo,
auch ich habe ein bißchen Angst vor OBE's, obwohl ich es gleichzeitig faszinierend finde.
An eine OBE kann ich mich bewußt erinnern. Damals wohnte ich noch zu Hause, hatte ein Hochbett und unter dem Hochbett eine Schlafcouch. Manchmal schlief ich unten, anstatt im Bett. Zu der Zeit beschäftigte ich mich schon viel mit Buddhismus, Meditation, Wiedergeburt.
Eines nachts wachte ich plötzlich auf, hatte das Gefühl, mein ganzes Bewußtsein ist im Kopf. Ich hörte ein Rauschen, Summen, Vibrieren, hatte das Gefühl, gelähmt zu sein. Ich fand es aber gleichzeitig schön und faszinieren. Obwohl mir ein bißchen mulmig war, ließ ich es zu und schlief wieder ein.
Als ich aufwachte, war alles etwas verschwommen. Ich lag oben in meinem Hochbett, fühlte meinen Körper aber nicht, irgendwie war ich leichter. Ich hatte Angst, weil ich merkte, ich bin nicht alleine im Zimmer. Dachte, unten auf der Couch liegt jemand. Ich wollte Licht anmachen, meine Hand fasste aber immer durch den Lichtschalter. Ich gab's auf und schlief wieder ein.
Als ich wieder aufwachte, lag ich wieder unten auf der Couch.
Ich glaube, seitdem habe ich noch mehrere OBE's gehabt, kann mich aber an keine mehr richtig erinnern. Es ist eher so ein Wissen im Unterbewußtsein. Im Moment habe ich auch viel zu sehr Angst davor.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: