(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re: Jemand hat nach mir gerufen....
Flamm schrieb am 17. Juli 2006 um 10:43 Uhr (1059x gelesen):
Hi Hexeli,
alles was du schreibst ist recht typisch für OBE und liegt wohl im Erfahrungsbereich eines jeden, der sich der Loslösung seines astralen Körpers bewußt wird. Die Phasen der erhöhten Ablösebereitschaft wechseln häufig mit den Phasen ab wo gar nichts passiert. Manchmal passiert jahrelang nichts und dann wieder vermehrt. Die Ursachen? Multifaktoriell würd ich sagen und auch entwicklungsabhängig, daher auch recht individuell.
Die Panik oder auch Angstgefühle sind ebenfalls ein recht typisches Merkmal. Man muß Bedenken, daß die körperlichen Instinkte ständig präsent und aktiv sind und Alarm schlagen, denn die Dissoziation feinstofflicher Anteile unter mehr oder weniger bewußten Umständen ist ein Vorgang, der leicht als Sterbeprozess interpretiert wird, jedenfalls von einem Teil deines Bewußtseins. Wir reagieren mit unseren Sinnen sehr empfindlich auf die Veränderung von körperlichen Wahrnehmungen und machen uns mächtig Sorgen ob's wohl gut gehen wird. Für viele bedeutet diese neuartige Sensorik das OBE-Aus, da die passenden körperlichen Reaktionen folgen werden, was ein Abbruch zur Folge hat.
Das beste wäre die Rolle eines staunenden Betrachters einzunehmen, zumindest läßt sich so der Zustand einigermaßen konservieren. Allerdings kommen in der Nähe des eigenen Körpers häufig noch andere Mißempfindungen hinzu, wie beispielsweise die Wahrnehmung anderer Wesen oder das unheimliche Gefühl beobachtet oder angegriffen zu werden.
Der Ablauf wird auch direkt von deinem persönlichem energetischem Zustand beeinflußt.
Ebenso sind akustische Wahrnehmung sehr häufig. Von Musik bis Stimmen oder Geräuschen jeglicher Art wird berichtet. Stimmen sind immer verwirrend, da man unwillkürlich etwas heraushören will und sich darauf konzentriert. Musik ist recht angenehm und kann sehr erhebend sein. Persönlich denke ich, daß die musikalische Untermalung auch gleich ein Hinweis auf die Qualität einer OBe ist. Wie heißt es so schön, mit Musik geht alles besser ;-) Aber im Ernst, häufig waren damit die wirklich euphorisierenden OBE's verbunden, bei denen du hinterher sehr energetisiert bist und eine Kraft verspürst, die dich fast atemlos macht. Aber es gibt auch andere Bereiche in denen man Energie verliert und es besser ist aufzuwachen, da deine eigene Grundschwingung Dinge und Wesen angezogen hat, die ungünstig auf dich einwirken.
Tja, die 'Decke wegziehen' ist auch so ein typisches Phänomen. Eine Empfindung die die häßlichsten Vorstellungen entstehen läßt :-) Persönlich habe ich schon das Hin-und Herzerren mitgemacht, bis ich wütend wurde. Inzwischen denke ich tatsächlich, daß es eine Interpretation deines Bewußtsein auf das Herausgleiten deines Astralkörpers ist.
Warum dir das passiert? Hmm, schwer zu sagen, erstens weil es möglich und keineswegs ungewöhnlich ist und zweitens weil dein Bewußtsein eine bestimmte Entwicklung durchmacht und diese Erfahrung wahrscheinlich dazugehört. Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen lapidar, aber im Grunde ist vieles für uns ein Geheimnis und so nach und nach stehen wir staunend vor Möglichkeiten unser Bewußtsein und unser Hiersein auszuloten. Wenn sich dabei Dimensionen öffnen, die einen Blick in unglaublich neue 'Welten' zulassen, ist dies zuerst erschreckend und verwirrend. Auf eines möchte ich noch hinweisen, sollte jemand sich überfordert fühlen oder dies als Gefahr für sein Bewußtsein und seiner Stabilität ansehen, rate ich dringend die Finger davon zu lassen. Manchmal rät einem auch das Unterbewußtsein durch Bilder und Signale keine psychischen Strapazen auf sich zu nehmen. Für mich, der ich OBE nach Möglichkeit vermeide, gibt es nur eine Grundhaltung die die Gefahren reduziert, nämlich eine absolut positive, geläuterte, freudige Einstellung desjenigen der dieses Abenteuer wagt. Dazu gehört auch die Verbindung zu den positiven und guten Kräften und Wesen, also die Ausrichtung auf die Verwirklichung höherer Eigenschaften und Energien.
Gruss
Flamm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: