(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Hypnagoge Wahrnehmung ?
nurdug schrieb am 11. Juli 2006 um 17:50 Uhr (700x gelesen):
Hallo Ihr,
erstmal Dank für die vielen Reaktionen zu meiner letzten Frage,
den eher unangenehmen OBE Erlebnissen. Was mir in letzter Zeit aber dauernd auffällt, ist dass ich zigmal nachts aufwache, manchmal auch in der Einschlaf-Phase,
und ich höre ein Knacken, so als ob Holz arbeitet. Anfangs dachte ich, es ist mein Dielenboden in der Wohnung, mittlerweile merke ich aber, dass das Geräusch eher in meinem Kopf stattfindet und mit zunehmender Wachheit verschwindet. Sind das hypnagoge Wahrnehmungen ?
Was bei mir in letzter Zeit auch häufiger auftritt sind Träume, in denen ich mich auf irgendwelchen atemberaubend hohen, achterbahnartigen Konstruktionen befinde, ich gerate in unglaubliche Schwingungen, Schaukeln. Ausserdem Kathastrophenträume,
Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen. Diese Art von Träumen hatte ich zwar schon immer, nur jetzt überlebe ich diese Träume, alles um mich herum bricht zusammen und auch ich habe schreckliche Angst, doch nach dem "Tod" bin ich immer noch da, zwar in einem stillen, dunklen Raum, aber ich existiere noch, erstaunt.
Früher bin ich nach solchen Träumen schweissgebadet aufgewacht. Das sind zwar, denke ich mal, keine OBE, aber diese Träume geben mir eine innere Ruhe.
Aus so einem Traum ist auch meine erste "positive"bewusste OBE hervorgegangen.
Ich war irgendwie auf der Flucht, stieg in einen Omnibus und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Bus fliegt anstatt zu fahren. Plötzlich öffnete sich die Hintertür und der Sog riss mich heraus, mir war völlig klar, dass ich jetzt abstürze und sterbe.
Im Flug noch spürte ich ein elektrisierendes Kribbeln und plötzlich war ich an einem völlig anderen Ort. Mit einem Schlag waren alle Wahrnehmungen und Farben viel intensiver, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt erst richtig sehen kann.
Die Location war zwar nicht sehr spannend, eine Art Parkplatz oder Dorfplatz in einem "orientalischen" Land. Aufgefallen ist mir ein Mann mit lila Turban, der mir einerseits fremd und andererseits völlig vertraut vorkam ??
Dieses Kribbeln und Prickeln im Körper hörte gar nicht auf und dann flog ich durch Wälder, durch unglaubliche Landschaften irgendwo im Norden, ich genoss das so, ich konnte mit meinen Gedanken steuern wohin es geht. Ich hatte ein enormes Glücksgefühl, euphorisierend.
Geendet hat dieses Erlebnis in einer ländlichen Landschaft in sanften Hügeln, die mir wie "Heimat" erschien, und eine Melodie ertönte, wie ein altes Volkslied, das ich schon ewig kenne, real natürlich nicht. Blieb mir den ganzen nächsten Tag im Ohr.
Dann hatte ich so eine Art Doppelbewusstsein. Ich wusste, ich liege im Bett, war aber völlig klar in dieser Landschaft, ich wollte da gar nicht mehr weg. Ich hatte das Gefühl, als würde ich durch meine geschlossenen Augenlieder sehen. Durch eine äussere Störung bin ich dann aber wieder zurückgeholt worden, das Kribbeln liess langsam nach.
Habe lange an diesem Tag nachgedacht, ob das nun luzider Traum oder OBE war, aber mein inneres Gefühl sagt mir eindeutig, dass das was ganz besonderes war.
Jegliche Empfindung war komplett anders als in Träumen wie ich sie kenne, so, als könne man durch die Dinge hindurchsehen, Farben, Töne, Materie, alles flimmerte nur so vor Energie. Ich versuch`s halt, in meine Worte zu fassen.
So, jetzt hab ich genug erzählt, vielleicht ist`s ja interessant für euch, das sprudelte jetzt nur so aus mir raus, hab mich dahingehend noch niemandem anvertraut, das Verständnis für solche Dinge ist in meinem Umfeld ziemlich begrenzt.
Ich freu sehr mich über eure Reaktionen...
Nurdug

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hypnagoge Wahrnehmung ? ~ nurdug - 11.07.2006 17:50 (2)