(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[7]: kann mir bitte jemand helfen???
Nidija schrieb am 5. Juli 2006 um 13:42 Uhr (759x gelesen):
Hallo Flamm,
ich habe lange überlegt wie ich Bella diese Worte schreiben soll, die glücklicher Weise du ihr jetzt geschrieben hast. Es ist gar nicht einfach die passenden Sätze zu basteln, jemandem dies mit zu teilen ohne ihn damit zu verletzen. Aber du hast dies hier hin gekriegt, das find ich Klasse! Ich hoffe, dass sie deine Worte enrst nimmt.
Gruß Nidija
> Hallo Bella,
>
> klingt doch schon besser und Bella läßt ja auch gewisse Assoziation zu :-))
>
> Du steckt den Kopf wohl zu schnell in den Sand, oder? Hey Bella, wird sind alles Fremdlinge für dich und untereinander und da dauert es einige Zeit bis man sich kennenlernt. Vor allem wenn es um Probleme geht gibt es nur eines : sich herantasten und mit Geduld und Spucke nach Lösungen suchen. Gleich aufzugeben ist überhaupt keine Lösung. Da kannst du jahrelang nach dem Zufallsprinzip jedes Forum anschreiben und hoffen irgendwann einen Treffer zu landen. Auch für dich gilt, Kompetenz, damit meine ich die eigene Kompetenz zu wissen was und warum etwas mit einem vor sich geht muß erworben werden und das bedeutet außer klagen und jammern auch Arbeit :-)) Am liebsten würd ich jetzt sagen: "Reiß dich jetzt gefälligst ein bißchen zusammen" :-)) , aber das erlaube ich mir natürlich nicht ;-)
>
> Weißt du, es kann sich schnell verselbständigen und zu einem Spielchen werden, wenn man gleich mitteilt 'Mir kann sowieso keiner helfen' oder 'Hier finde ich niemanden der Bescheid weiß'. Erstens lagerst du damit sämtliche Erklärungsansätze von vornherein aus und zweitens erzeugst du eine Gegenstimmung, die letztendlich zur Ablehnung deiner Person führt. Denk mal darüber nach und beachte die Reaktionen die du bisher so in Foren erfahren hast :-)) Siehst du da Parallelen? Mein Vorschlag ist, erstmal nichts auszuschließen und ruhig von gewissen Annahmen auszugehen. Was verlierst du?
>
> Vieles deutet tatsächlich auf eine Schlafstarre hin und ich vermute auch, daß die Klarheit der Gedanken die du erwähnst sich nur innerhalb deines hypnagogen Zustandes abspielt.
> Eine wichtige Frage hast du mir noch nicht beantwortet. Warum hat sich deiner Meinung nach dieser Zustand wieder eingestellt? Was hat sich verändert? Manchmal können es sogar Ernährungsgewohnheiten sein oder uns fehlen bestimmte Stoffe, die für spezifische metabolische Zustände verantwortlich sind. Letzt habe ich gelesen, daß es auch bestimmte Nahrungsmittel geben soll, die einen Menschen erden, d.h. den Körper und die feinstofflichen Anteile beieinander halten. Was es alles gibt :-))
>
> Was ist mit deiner Gefühlswelt? Hat es dort markante Änderungen gegeben, die etwas mit deinem Zustand zu tun haben könnten? Was wirklich erstaunlich ist, der Körper , die Zellen und Muskeln haben ein eigenes 'Gedächnis'. Sie erinnern sich an Zustände, an Bewegungen und an physiologische Gegebenheiten. Jeder seelische Zustand hat auch Auswirkungen auf unser muskuläres System und es ist außerordentlich spannend solche Zusammenhänge aufzudecken.
> Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, daß du professionelle Hilfe brauchst. Quasi jemand der in der Lage ist durch Gespräche verborgene oder vergessene Dinge wieder an die Oberfläche zu bringen. Das hat nichts mit Krankheit zu tun, denn wir alle haben psychologische Mechanismen, die uns Dinge verdrängen lassen. Das kann sogar soweit gehen, daß diese Dinge erst wieder hochkommen wenn das Unterbewußte die Regie übernimmt und Störungen verursacht wie du sie nun erlebst. Ein Merkmal wäre beispielsweise, daß sie verschwinden können und irgendwann durch bestimmte Auslöser wieder auftauchen.
> Also muß man nach diesen Auslösern, aber auch nach den Ursachen forschen.
> Vielleicht ist dies die Aufgabe, die es für dich zu lösen gilt :-)))
>
> Wie auch immer, eigentlich ist die Aktivität sich Hilfe von außerhalb zu suchen schon mal begrüßenswert. Die Ärmel hochkrempeln ist jedoch eine Sache, eine andere ist, dann den zweiten Schritt zu tun und sich den Ideen zu öffnen und zumindest in Erwägung zu ziehen daß etwas daran sein könnte. Betrachte es als Gedankenspiel. Du nimmst einfach an, daß es so ist. Genauso kannst du dir vorstellen, es passiert nicht mehr und kannst durchspielen was sich dadurch alles verändern würde :-))
>
> Auf der anderen Seite mußt du dich natürlich mit den Leuten die dir Rat geben auch wohlfühlen. Und manchmal muß man auch ein bißchen suchen um Vertrauen zu finden.
> Aber das weißt du ja alles selber, immerhin bist du lebenserfahren genug und weißt was richtig für dich ist :-)
>
> Ich weiß, ich bin ein fieser Drängler, aber denk bitte an das Forum, das ich dir vorgeschlagen hatte :-)) Und denk auch mal dran wie du wirken könntest wenn du Leute die dir helfen wollen so einfach im Nebensatz vor den Kopf stößt. Ich sage das nicht als Vorhaltung, aber ein bißchen darüber zu reflektieren schadet nicht und dient der Anschauunng, daß auch schon Konsternierung Unbehagen auslösen kann :-)) Und im Grunde geht es doch darum, daß wir uns alle wohlfühlen.
>
> Dann besser dich *lacht* und wenn du meinst, daß jemand eine gute Idee hat, dann teil uns das mal mit. :-))
>
> Gruss
>
> Flamm
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> *lach*
> >
> > Hallo Flam,
> >
> > nein bin nicht krank. Ich gehe selten zum Arzt einmal im Jahr vielleicht. Und das ist meistens der Zahnarzt zur normalen Kontrolle :-)
> > Medikamente nehme ich auch nicht. Nie! Halte ich für ungesund und nicht wirklich als Wirksam!
> > Über den Namen "Frau Bella", puh .... hab mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Hab den einfach genommen.
> > Kannst auch nur Bella zu mir sagen.......
> > Es sind eher Hilfe schreihe, aber das hatte ich länger nicht mehr.........
> > Ich komme hier in diesem Forum nicht weiter.............schade..........
> > Die Defination "Schlafstarre" habe ich gelesen......... stimmt, hat jeder Mensch......
> > geziehlt um seine Träume nicht auszuführen..........(bsp SChlafwandel)
> > In der Regel ist das ein bis zwei Minuten...... keine zwei Stunden........
> > Nun ja ist bei mir bissle anders.......
> > Ich werds schon raus finden was es genau ist...............
> >
> >
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: