(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re[6]: kleine frage
Offset schrieb am 14. Juni 2006 um 12:36 Uhr (740x gelesen):
Ja sicher,
ich meinne auch nicht das alle Infos falsch oder sonnst was sind, aber wenn man keine erfahrung hat dann ist die gefahr eben sehr groß das man falsche informationen sich als glaube macht und man lebt mit einer selbst zusammengestellte selbstlüge.
Da ist aber ein forum schon hilfreich weil mehr leute zu ein thema antworten und ansichten mitbringen, wenn ich aber irgendwo nur ne info lese und keiner da ist der mir sagt hey pass auf das ist quatsch dann besteht eben diese gefahr.
Das internet hat sicher sehr gute vorteile wenns um infos geht, allerdings hat es zur 80% negative auswirkungen wenn man jetzt die ganzen unternehmen und firmen einfach weglässt.
such einfach mal ein thema mit der du dich nicht beschäftigt hast und schon bekommst du 100 te links.
So welche dieser infos sind jetzt wirklich auf tatsachen aufgebaut welche nicht, da du frisch in diesen gebiet bist wie willst du es eben ausmachen.
Alles hat seine vor und nachteile, auch foren haben nachteile wenn solche manipulatoren unterwegs sind wie shaman oder taja oder wie sie alle heissen, die nichts anderes im sinn haben als ihr glaube für wahr zu deklarieren und um jeden preis zu MISSIONIEREN.
Jetzt kommt hier ein neuer user der angenommen nach obe was sucht, und er hat schon so eine vorstellung welche antwort er will, bekommt er genau die antwort die er will so hat er schon zu den schreiber sympatie aufgebaut.
Weiss aber lange noch nicht ob das überhaupt stimmt, siehe vergangenheit dieser voren, erst werden leute als moderator vorgeschlagen dann kommt es zum riesen streit und enttäuschungen.
Keiner weisst mehr warum, dann werden geschichten hin und her erzählt die aber fehlinfos beinhalten, keiner kanns tatsächlich mehr nachvollziehen.
Ein neuling der jetzt bischen aufmerksamkeit will mischt sich halt dazu hat aber keine ahnung um was es geht.
Schon geht die kake los.
Wo ich vorsichtig wäre sind es die Heillerforen, denn wie oft da irgendwelche kräuter vorgeschlagen werden, dabei wissen die jenigen nicht mal ob der fragende eine allergie hat, ist gut gemmeint und jeder will sicher zeigen was er alles kann, spricht nix dagegen aber irgendwo wenns um medizinische sachen geht sollte man auch ärztliche fachkräfte dranlassen.
Nicht alles ist eben paranormal, die meisten tuen aber so als gäbe es nix mehr normales, das allein zeigt das sie in einer selbstlüge leben.
fluchen und spoten über die medizin aber letzendlich rennen genau die leute bei ne leichte grippe zum onkel doc. also da stimmt doch was nicht oder?
Bei diesen ganzen OBE schamott kann an sich garnichts gefährliches passieren, denn OBE gibts nicht, ja das sag ich einfach so mal, ist aber lustig zu lesen welch eine blühende fantasie manche haben.
Und auch die superchristen die genauso über die rote ampel fahren aber sonnst ohhhh heilligenschein kann ich nicht haben, es gibt keine definitive warheit und jeder religion die das behauptet ist schon eine sekte "vorgeschriebener Weg des glaubens" denn wer bitte will mir vorschreiben was ich glauben soll?
Ich denke das der mensch mit den freien willen für sich sein glaube ausmachen kann und nicht durch missionieren.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: