(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Übernatürlich??
dump schrieb am 12. Juni 2006 um 9:52 Uhr (919x gelesen):
> Hi zusammen,
>
> Ich wolte euch mal was fragen. Also es ist nicht so das ich nicht daran glaube den Körper zuverlassen. Ein Erlebnis wie ihr es beschreibt habe ich selber schon erlebt. Ich kann es auch extra herbeiführen. Und ich habe vor zwei Tagen davon erfahren das es ein OBE sein soll. Gut ich habe mich also schlau gemacht und habe schon viel gelesen und gesucht aber was mich wirklich interessiert und ich nicht finden kann ist, das es keine informationen darüber gibt, das wenn man einen von geburt an blinden in ein fremdes Zimmer legt er dann eine OBE hat das er danach das zimmer genau beschreiben kann. Das vor Ärztlichem Personal wäre für mich ein Beweiß das man den Körper wirklich verläst. Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und antwortet mir.
Gegenfrage: Wie soll denn ein Mensch, der noch nie überhaupt irgendetwas gesehen und dessen Gehirn darauf auch gar nicht geeicht ist visuelle Symbole zu deuten etwas beschreiben können? Dem Gehirn fehlen sowohl Bezugspunkte als auch Definitionen was diese Bezugspunkte für Namen haben. Allein der Tastsinn kann diese Definition nicht bieten. Ein Haus, wer hat schon mal ein Haus gefühlt? Ein Auto, wer hat schon mal ein Auto gefühlt und fühlt sich nicht jedes Auto gleich an durch den Lack? Ein Tisch, wie soll man vom Fühlen her einen Tisch als visuelles Bild wahrnehmen? Jeder Tisch ist etwas anders abgemessen. Sicherlich finden von Geburt an Blinde eine Möglichkeit sich ihre eigenen Vorstellungen nach ihrem Tastsinn zu bilden und wissen dann auch was ein Tisch ist. Visuelle Eindrücke jedoch wären derart heftig und für das Gehirn ungewohnt, dass ein solcher Versuch fehl schlüge. Vergesst nicht, das Gehirn ist der Übermittler von Informationen. Nach dem Erwachen steht uns dieser Übermittler dann allein zur Verfügung. Von Geburt an Blinde träumen nicht in Bildern. Woher ich das weiß? Siehe Link, dort ist es beschrieben:

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: