logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: OBE steuern
Neodysseus schrieb am 4. Juni 2006 um 11:28 Uhr (710x gelesen):

> Mit dem wild Rumschleudern meinte ich nicht die OBE, sondern den seltsamen Abhebezustand davor,
> dieses ätzende Gekippe, nach hinten und vorn gleichzeitig! Ich möchte gerne schlafen, aber ich hebe mich
> aus den Angeln.

Ach so war das gemeint. Hatte anstatt "rumschleudern" "rumschlendern" gelesen. *schäm*

> Ich weiß, dass ich dafür von Kleinauf eine Art Talent hatte. Wofür andere lange und verzweifelt üben
> müssen, das konnte ich aus Versehen und wollte es noch nicht mal. Ich wusste ja nicht mal, was das ist!

Hm...könnte man als kleines Indiz für meine wirre Theorie sehen. Ich persönlich glaube, "Talente" werden im Vorfeld genau festgelegt und so ausgewählt, dass sie das "Lernen durch Erfahrung" verbessern.

> Manchmal, wenn ich tagelang einen Gegenstand gesucht hatte (ähem, kommt ja mal vor), dann geschah
> beim Einschlafen bzw. Aufwachen folgendes: ich hob einfach ab und flog durch das Haus, lugte in alle
> Taschen und Winkel und siehe da, ich fand den Gegenstand. Dann wachte ich auf, stand physisch auf und
> holte ihn.

Sieh' das als deine persönliche Verifikation dafür an, dass "du" tatsächlich nicht alles bist, was es von "dir" gibt. Dass es Teile von dir gibt, derer du dir gar nicht bewusst bist. Einer dieser Teile steuerte immerzu deine OBEs und du warst ein teilnahmsloser Beobachter des Ganzen.
Interessant ist übrigens, dass du wohl während jener Erlebnisse nahe an der physischen Ebene warst; sonst hätte es wohl keine Übereinstimmungen in den Positionen der verloren gegangenen Gegenstände gegeben.

> Der Preis für all diese Möglichkeiten war die Unmöglichkeit, einfach normal einzuschlafen. Und manchmal
> will man nunmal einfach nur schlafen!

Es ist nicht unmöglich...du wendest nur die falsche Methode an. "Normale" Menschen sind in der Lage, "einfach so" einzuschlafen, weil sie von OBEs usw. gar nichts wissen. Dort passiert es einfach. Aber bei dir ist es so, dass ein Teil von dir genau weiß, dass nur dein physischer Körper Schlaf benötigt und man in der Zeit ganz tolle Erkundungen anstellen könnte; vielleicht ist das jadie Ursache für "spontane OBEs". *g*

Benutze doch, wenn du normal einschlafen willst, quasi eine "OBE-Technik rückwärts": Du affirmierst dir, zusammen mit deinem Körper einzuschlafen, z.B.: "Ich schlafe zusammen mit meinem physischen Körper ein." Du könntest auch eine Visualisierungstechnik verwenden, die sollen oft mental so anstrengend sein, dass man dabei einfach einschläft. Robert Peterson hat damit, wie er schrieb, sogar mal einer Person mit einer chronischen Schlafkrankheit (konnte einfach nicht einschlafen, lag stundenlang wach) zu einem ruhigen, gesunden Schlaf verholfen! Allerdings: Wenn du diese Technik machst während du den Willen zu einer OBE hast, passiert genau das.

Ich würde dir eher raten, den Umstand zu nutzen, dass du und dein Körper nicht das selbe sind. Lass' ihn doch ruhig schlafen - in der Zeit kannst du Schlüssel suchen. Er kriegt seinen Schlaf, denn sobald du deinen Körper verlässt, ist er nahezu ohne Bewusstsein.

> Und jetzt noch eine andere Frage: wir haben also, sozusagen, eine Bewusstseinsfamilie.

Ja, kann man so sagen...allerdings suggeriert der Wortstamm "Familie", dass es da eine biologische Verwandschaft gäbe. Die gibt es allerdings nicht - nur so als kleine Anmerkung.

> Würdest Du das mit dem gleichsetzen, was manche anderen Leute mit Seelenpool bezeichnen? Hast Du
> eine Ahnung, wieviele Bewusstseine in einem Überbewusstsein enthalten sind? Spielt diese Zahl 144 da
> eine Rolle, weißt Du davon?

Das könnte man durchaus als "Seelenpool" bezeichnen. Ich kenne den Begriff nur aus der Reinkarnationsthematik. Wenn wir es als gesetzt ansehen, dass Bewusstsein und Körper zwei verschiedene Dinge sind, und es weiterhin als gesetzt ansehen, dass es einen Kreislauf aus Inkarnation und physischem Tod gibt, dann müssen die Bewusstseine jener Körper folglich irgendwo her kommen. Wenn das, was Monroe erlebt hat (bzw. was er uns durch seine Bücher berichtet hat) stimmen sollte, dann wären die "Ich-Dort"s tatsächlich die Quelle jener Bewusstseine. Bzw., die Bewusstseine wären darin organisiert - letztendlich ist ja jedes Bewusstsein ein vollwertiges Individuum.

Was die 144 angeht...von der Bedeutung dieser Zahl weiß ich leider nichts. Ich würde es aber als unwahrscheinlich ansehen, dass in jedem "Ich-Dort" exakt die selbe Anzahl an Bewusstseinen verankert ist; logischer wäre es doch, wenn die Bewusstseine nach einem anderen Kriterium "sortiert" wären, oder?
Um genaueres zu erfahren, müsste man sich wohl selbst auf die Suche machen und, so simpel es klingt, einfach mal nachfragen. Kontakt zum eigenen Ich-Dort herzustellen dürfte kein Problem für jemanden sein, der gezielt eine OBE einleiten kann...wenn ich es in nächster Zeit mal wieder schaffe und im außerkörperlichen Zustand noch daran denke (ein echt großes Problem!), werde ich mal versuchen, mein Ich-Dort aufzusuchen.

> Können sich auch Tiere in meiner Bewusstseinsfamilie befinden?

Selbstverständlich. Tiere sind ebenso Bewusstseine wie Menschen - genaugenommen *gibt es da keinen Unterschied*! Vielleicht warst du auch schonmal ein Tier, wer weiß?

> Sorry, ich will nicht nerven, aber Du hast da ein Wespennest angestochen... ich könnte noch viel mehr
> fragen, glaub mir, reiß mich echt zusammen! *gggg*

Kein Problem, frag' einfach. Ich kann natürlich nicht alles wissen und nur meinen eigenen Standpunkt/Ansichtspunkt wiedergeben, logisch.

-- Neodysseus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: